1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Powerbooks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 20. Oktober 2004.

1. satzknecht

satzknecht New Member

ooooh, auf der arbeit wäre ich auch allein, aber in der arbeit sind wir grad zu dritt... :D

2. mymy 13

mymy 13 New Member

Habe mir gerade vor 2 Wochen ein PB 1,5 Ghz gekauft. Eine Woche später nach Miami gereist und natürlich mal im Apple Store gestöbert. Auch mal nach den PB's G5 gefragt und mir wurde zur Beruhigung gesagt, da sei im moment nichts in Sicht und mein Gerät sei sowieso das "Nonplusultra". Was sollen sie auch sonst sagen. Hat mich trotzdem erfreut aufheulen lassen.

Viel Spass mit dem neuen Gerät.

Michael

3. satzknecht

satzknecht New Member

scheisendreck - michse nix schmarotzender schüler oder student - michse seien werktätiger...

ich kauf mir von dem geld lieber 'nen manta!

;( :party: ;(

4. Macci

Macci ausgewandert.

Kennste denn keinen Studi, der dir so ein PB+Pöddle verkaufen will? :eek: :D

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wie, Du läßt Deine Frau das Konto verwalten? Bis Du wahnsinnig? :D

Zum PB G4:
    Ich denke, daß die G5 PB noch nicht so schnell kommen. Und Kinderkrankheiten werden die dann, wenn sie kommen, auch noch haben. War ja bisher immer so. Da aber die jetzigen G4er aber bereits 6 Monate auf dem Markt sind, wird es sicher diesen oder nächsten Monat eine (letzte?) PB G4 Revision geben. Ob es sich lohnt, darauf zu warten, ist fraglich. Mehr als 100-200 MHz werden die Dinger sicher nicht zulegen. Eventuell werden sie aber (etwas?) billiger. Ich persönlich würde die Dinger noch abwarten und dann aber sofort zuschlagen.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Aha. MorgenNews nicht gelesen...!
    Setzen. Sechs!
    ;)

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ihr müßt immer Zeit haben...;)

Also gut, wenn DAS stimmt (wenn es WIRKLICH stimmt), dann bestelle das Powerbook G4 Deiner Wahl noch HEUTE. Da gibt es dann keine Frage oder Diskussion.

*Und nun geht die Diskussion los: Welches soll ich nehmen?
    12", 15" oder 17"? 1.33 oder 1.5 GHz? Combo oder SD?
    Uuäääähhhhh!!!* ;) ;)

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Entweder noch ein Jahr warten oder jetzt schon mit dem pb arbeiten können. :)

Und G5... soviel schneller sind die dann trotzdem nicht... wird ja doch nur ein 1,8 Ghz werden, da ist der Abstand zum G4 1,5 GHz minimalst.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Dasweissichdasweissich...trallallallallaaaaa :party:

10. sahomuzi

sahomuzi New Member

15 Zoll superdrive

ganz klar :D

11. Macci

Macci ausgewandert.

neee, dafür reichts nich ganz...aber 1,33 mit Leuchttasten ;)

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Du kannst ja auch beim 1,33GHz das superdrive auswählen, obwohl... über 200 Euro das Ding *schluck*

13. Macci

Macci ausgewandert.

eben...und da ich nichts mit Video mache und hier in der Bibliothek 3 Superdrives verfügbar habe... ;)

14. sahomuzi

sahomuzi New Member

Warum dann kein ibook?

Sind 15zoll Monitor, fw800 und Gigabit Lan so wichtig für dich? Das wären nämlich 700 Euro Ersparnis auf das 1,33GHz ibook mit Combodrive...

15. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, nein und ja.
    Und der PC-Card-Slot.
    Und der schnellere Systembus.
    Und die bessere Grafikkarte.
    Das hab ich schon in monatelanger Kleinarbeit eruiert :D

16. sahomuzi

sahomuzi New Member

OK, passt. Prüfung bestanden. :D

Na dann hol dir dein powerbook. :)

17. Macci

Macci ausgewandert.

Jetzt oder später? :D :devil: :D

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Als Desktopersatz?
    Dann nur das 17". Volles Programm.

19. Macci

Macci ausgewandert.

Nee, ne Dauerkarte für zwei ICE-Sitzplätze nebeneinander ist mir zu teuer :D
    Bevor noch jemand fragt: das 12" ist mir zu klein für die Photoshop-Paletten ;)

20. bus

bus New Member

Veraltet? Ganz neu wird es dann sein! Sach ich mal so — ohne diesen fred bis hierhin ganz gelesen zu haben. Und eigentlich ist das weltweite G5-PB-Gequengel kaum noch zu ertragen, oder???

Diese Seite empfehlen