1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Powerbooks auf der Startseite apple.com schon zu sehen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 31. Januar 2005.

1. Beydüz

Beydüz New Member

so schlecht ist das update ja nun auch wieder nicht, natürlich wär ein dual core oder ein g5 besser gewesen, aber wenigstens versuchen sie das an anderer stelle wieder gut zu machen.

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Es ist halt eine Modellpflege.

Nicht viel schneller, dafür aber ausgereift. Kleine Verbesserungen im Detail die Sinn machen und dazu billiger.

3. morty

morty New Member

wenn ich nicht ein 1,33 12" haben würde, dann würde ich jetzt das 12" sofort kaufen, auch wenn dieses mal wieder keine beleuchtete tastatur und gigabitethernet hat
    ;(
    die sollen mal alle geräte ausstattungstechnisch gleich behandeln und nicht die 12" immer abwerten
    das 12" ist gerade beim mobilen arbeiten richtig gut und der macmini ist leistungstechnisch und auch anschußtechnisch weit weg, DAS ist eine günstige alternative zum 12" PB (in MEINEN augen)

4. phil-o

phil-o New Member

was, bitteschön ist denn an den neuen PB's so schlecht? Ok, dass die Dual-Core oder G5-Prozis mal wieder nicht vom Himmel gefallen oder plötzlich stromsparend sind, ist ein nicht eingetroffenes Wunder, das einen schon ganz schön plagen kann :D Ich finde, die neuen PBs haben wirklich was zu bieten. Vor allem unterstreichen die neuen Features (die ich für sehr sinnvoll halte) den professionellen Anspruch der PBs. Und der hat noch nie besonders viel mit der Prozessorleistung zu tun gehabt - man schaue sich etwa die IBM-Laptops an, die noch dazu wesentlich teurer sind. Die neuen PBs sind, wie ich finde, tolle Geräte mit guter Technik und einem Preis, der mich als Besitzer eines TiBooks 550 fast erblassen lässt. Immerhin hat das damals 2900 Euro gekostet - heute bekäme ich das PB für 1800 ;( Außerdem scheint Apple endlich gerafft zu haben, dass man sich mit 256MB Basisausstattung lächerlich macht.

5. priv

priv New Member

also ich find das update schon bemerklich. schon allein vom preis her, wenn ich nochmal eins kaufen könnte wie vor nem dreiviertel jahr, dann würde es jetz ein superdrive reichen.

das mit dem trackpad hört sich recht sinnvoll an. mit sidetrack gibts da zwar ne lösung (läuft übrigens bei mir noch für umme! hab halt n blödes fenster beim start) aber was systemeigenes is ja immer nichts blödes. ok von 1,33 auf 1,5 in den 12ern isn bisserl mickrig.. da war der sprung von 1 auf 1,33 schon bedeutender..

aber alles in allem ises ja mal wieder mehr für weniger.

auch das man jetz nich mehr ewig so n verkorksten 256 speicher stein spazieren schleppt, ist durchaus ne verbesserung ;)

6. highbuilder

highbuilder New Member

wie ist das eigentlich mit dem RAM vom PB, ist es möglich, da selber ein 1GB Ram-Modul selber zum standartmässigen 512er dazuzubauen, oder muss man das schon von anfang an so bestellen?
    sorry, wenn die frage blöd klingt, aber ich habe noch keine erfahrung mit powerbooks und auch nicht so viel mit mac :party:

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

8. highbuilder

highbuilder New Member

9. thesky

thesky New Member

Das Update ist schon gut aber wenn Intel auch so ein Saftladen wie Freescale waere und innerhalb von 10!!! Monaten immernoch ein und denselben Prozessor anbietet den man gerade mal um 170 MHz!!! hoeher Takten kann dann wuerden die PCs noch in der technischen Steinzeit verweilen.

Diese Seite empfehlen