1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von -Pete-, 9. August 2002.

1. -Pete-

-Pete- New Member

Guten Morgen...Zapfenstreich - komisches Wort oder? kann mir jemand sagen wieso der Zapfenstreich Zapfenstreich heisst? War nicht sonderlich lange beim Bund :)

OK...etwas vom Thema abgekommen...
    Also...ich habe mir gestern ein PB bestellt (und heute bekommen...bin total verliebt:)).
    Dabei kam natürlich die Frage auf...gibt es vielleicht bald schon wieder neue und ich bin dann der gearschte? Also habe ich die nette Händlerin meines Vertrauens gefragt (es bestellen ja nicht alle, nur des schnöden Mammons wegen, anonym bei Cyberport).

Die Information die sie mir gegeben hat war folgende...
    Neue Powerbooks wird es dieses Jahr wohl nichtmehr geben. Neue Powermacs kommen in kürze (klang wie 3 Wochen oder so). Aber natürlich noch keine G5.
    Die kommen wohl erst zum nächsten Jahr. (Weiss nicht mehr ob sie das gesagt hat oder ich das denke:))

Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe jetzt viel gelabert für wenig Information.
    Anyway...wollte mich nur mitteilen und die für mich zuverlässig klingenden Infos weitergeben...
    Grüsse ausm Norden,
    Pete

2. apoc7

apoc7 New Member

Warum soll Dein Händler mehr wissen?
    Aus Cupertino kommt nix raus, alle vermuten nur und labern rum und wollen etwas wissen - genau wissen tut aber keienr was, auch nicht die Mac-Magazine...

Man kann nur aus der bisherigen Produktzyklen, etwas Kaffeesatz und einer großen weißen Kugel auch nur einen Ansatz von gerücht erahnen.

Doch bald ist der 24. August, danach Seybold+ Paris EXPO (Frankreich hat ja nur die Welt-EXPO abgesgat, oder?) ;-)

3. mellOX

mellOX New Member

Glückwunsch! Welches TiBook durfte es denn werden?
    Habe mir nun auch eine Jaguarfreundliche 32MB Grafikkarte mit Titanhülle bestellt.
    Muß aber noch bis Montag warten.
    800er Version mit 512MB zusätzlich, ne Maus gibt noch dazu.(braucht jemand eine 128MB Riegel neu und unbenutzt?)

Steffan

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

da haste aber ganz schön tief in die tasche gegriffen für ein notebook... war die 800er version beruflich notwendig oder war es einfach nur der hunger nach leistung?

5. Zapfenstreich:
    In früheren Zeiten wurde nicht weniger beim Heer gesoffen als heute. Aber das kam das zeug aus Fässern und nicht auf Flaschen. Wenn es genug war, kam der Obermotz und strich mit dem Säbel über den Bier- oder weinzapfen (oder legte ihn darauf, als Drohgebärde) - und schluß wars mit dem Saufen - da konnte man dann auch ins Bett gehen ;)

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder eine Zukunftsinvestition. Mit den 800 steht er in einem Jahr noch ganz passabel da.

7. mac_the_mighty

wahrscheinlich 10% passabler als mit dem 667er... wer nicht gerade die absoluten hammeranwendungen fährt, gibt mit dem 800er eigentlich nur umsonst geld aus.
    aber apple freut sich, das ist die hauptsache.

8. -Pete-

-Pete- New Member

Guten Morgen...Zapfenstreich - komisches Wort oder? kann mir jemand sagen wieso der Zapfenstreich Zapfenstreich heisst? War nicht sonderlich lange beim Bund :)

OK...etwas vom Thema abgekommen...
    Also...ich habe mir gestern ein PB bestellt (und heute bekommen...bin total verliebt:)).
    Dabei kam natürlich die Frage auf...gibt es vielleicht bald schon wieder neue und ich bin dann der gearschte? Also habe ich die nette Händlerin meines Vertrauens gefragt (es bestellen ja nicht alle, nur des schnöden Mammons wegen, anonym bei Cyberport).

Die Information die sie mir gegeben hat war folgende...
    Neue Powerbooks wird es dieses Jahr wohl nichtmehr geben. Neue Powermacs kommen in kürze (klang wie 3 Wochen oder so). Aber natürlich noch keine G5.
    Die kommen wohl erst zum nächsten Jahr. (Weiss nicht mehr ob sie das gesagt hat oder ich das denke:))

Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe jetzt viel gelabert für wenig Information.
    Anyway...wollte mich nur mitteilen und die für mich zuverlässig klingenden Infos weitergeben...
    Grüsse ausm Norden,
    Pete

9. apoc7

apoc7 New Member

Warum soll Dein Händler mehr wissen?
    Aus Cupertino kommt nix raus, alle vermuten nur und labern rum und wollen etwas wissen - genau wissen tut aber keienr was, auch nicht die Mac-Magazine...

Man kann nur aus der bisherigen Produktzyklen, etwas Kaffeesatz und einer großen weißen Kugel auch nur einen Ansatz von gerücht erahnen.

Doch bald ist der 24. August, danach Seybold+ Paris EXPO (Frankreich hat ja nur die Welt-EXPO abgesgat, oder?) ;-)

10. mellOX

mellOX New Member

Glückwunsch! Welches TiBook durfte es denn werden?
    Habe mir nun auch eine Jaguarfreundliche 32MB Grafikkarte mit Titanhülle bestellt.
    Muß aber noch bis Montag warten.
    800er Version mit 512MB zusätzlich, ne Maus gibt noch dazu.(braucht jemand eine 128MB Riegel neu und unbenutzt?)

Steffan

11. mac_the_mighty

da haste aber ganz schön tief in die tasche gegriffen für ein notebook... war die 800er version beruflich notwendig oder war es einfach nur der hunger nach leistung?

12. Zapfenstreich:
    In früheren Zeiten wurde nicht weniger beim Heer gesoffen als heute. Aber das kam das zeug aus Fässern und nicht auf Flaschen. Wenn es genug war, kam der Obermotz und strich mit dem Säbel über den Bier- oder weinzapfen (oder legte ihn darauf, als Drohgebärde) - und schluß wars mit dem Saufen - da konnte man dann auch ins Bett gehen ;)

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder eine Zukunftsinvestition. Mit den 800 steht er in einem Jahr noch ganz passabel da.

14. mac_the_mighty

wahrscheinlich 10% passabler als mit dem 667er... wer nicht gerade die absoluten hammeranwendungen fährt, gibt mit dem 800er eigentlich nur umsonst geld aus.
    aber apple freut sich, das ist die hauptsache.

15. mellOX

mellOX New Member

Teilweise beruflich notwendig, sonst Leistungsgier. Habe mir vor 2 Jahren einen Power Mac G4/400 geholt, da ist ein 667er zu lütt. Meine Freundin hat ein iBook, welches ich mehr benutze als Sie. Dadurch konnte ich genug testen und herausfinden, das 12" zu klein, Auflösung nicht ausreichend und der G3 Proz nicht mehr zeitgemäß sind. Ansonsten bin ich von Material nicht so begeistert, Das Teil zerkratzt mir zu schnell.
    Das TiBook soll G4 Ersatz sein. Der darf dann untern Tisch als Server.

Steffan

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Danke, Ugh. 13 Jahre nach meiner Bundeswehrzeit weiß ich das jetzt auch endlich. Gut, daß wir damals schon Flaschen hatten, da hat mir wenigstens keiner über den Zapfen gestrichen (außer meiner Freundin, aber das ist eine andere Geschichte...).

Zerwi

17. mac_the_mighty

na, dann rate ich dir in eine sehr gute tasche oder besser einen koffer zu investieren, denn mit der stabilität des powerbooks ist das so ne sache. das display verzieht sich leicht, das erkennst du daran, daß im geschlossenen zustand die ecken des tft unterschiedlich hoch abstehen.
    einige user haben auch berichtet, daß der lack des tibook schnell abblättert, deshalb bei der arbeit am rechner lieber keine ringe o.ä. tragen.

18. ughugh

ughugh New Member

Ich habe diese Variante eigentlich ziemlich bewußt ausgespart ... wollte mich hier nicht zu sehr aufs schlüpfige Parket begeben :)

19. hapu

hapu New Member

du verstehst es wirklich, einem stolzen PB-Besitzer den Tag zu verhauen ...

20. mellOX

mellOX New Member

Genau,habe mir das auch ne Weile überlegt. Testen konnte ich auch das TiBook eines Freundes.
    Im übrigen habe ich zur Gewissensberuhigung bei günstiger.de verglichen. In der Preislage hat ein Toshiba Sattelite Pro, Bluetooth onboard und DDR RAM auf der Habenseite. Aber das kam garnicht in Frage.
    Wenn man das TiBook einmal getested hat will man es haben.

Steffan

Diese Seite empfehlen