1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Macs - nur noch Scheisse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bonkhead, 7. September 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schön - alles wieder FriedeFreudeEierkuchen!

...und für Dich Anerkennung, dass Du einen "Fehler zwischen den Ohren" auch eingestehst und postest. Hut ab, macht nicht jeder. Darfst also Deinen G4 behalten und alle, die auf tieffliegende G4s fangbereit gewartet haben, müssen halt ein bisschen länger warten :)

2. Bonkhead

Bonkhead New Member

Natürlich! Wer austeilt muss auch einstecken können. Finde es überhaupt interessant welche Reaktionen so gekommen sind. Ist doch ein lustiges Völkchen "unsere" Mac-Gemeinde.

3. wuta1

wuta1 New Member

Super . Schön,daß sich Dein Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat . Das ist das schöne am Mac . Man kann wirklich viel suchen , ändern und rumprobieren , um ein Problem zu lösen und hat meist sogar Erfolg damit.
    Ich hatte früher einen Würfel-Mac , der machte nie Probleme , war kinderleicht in der Anwendung . ABER : Man konnte damit weder surfen , noch 3D Games spielen , etc. Was ich sagen will . Je komplexer ein system wird , umso fehleranfälliger und schwieriger zu behandeln ist es . Vor allem , wenn man bedenkt wieviel Tausend und aber Tausend Programme und externe Geräte mittlerweile über einen G3 oder G4 laufen..
    Und soviele verschiedene Standards..
    Das Leben an sich ist auch kompplexer und damit schwieriger geworden.
    N-JOY the MAC
    klm

4. rmweinert

rmweinert New Member

... kann ich einen blauen haben?

Mike

5. rmweinert

rmweinert New Member

... wackel mal am Kabel :)

6. MACrama2

MACrama2 New Member

>>Trotz ca. 4 x Absturz am Tag arbeite....
    das gelingt mir nur mit äußerster gewalt, oder versuchst du windows aufzusetzen?

7. abc

abc New Member

Hi,

Ich hab auch schon alles gehabt. Mac II, Classic, Quadra, Performa, PowerMac, iMac bis zum G4 QS. Heute habe ich aber mit Sicherheit weniger Probleme als früher, man kann die schuld nicht einfach Apple zuschieben.

Fazit: Der Mac ist zwar nicht gerade gut, aber besser als jedes Konkurrenzprodukt, viel besser.

Gruss, abc

8. blitz

blitz New Member

OK, muss ich mich jetzt auch wohl outen!
    Meine 4 Abstürze am Tag lagen an verlalteten Erweiterungen für die ProPerformance3 Grafikkarte. Da ich mir immer den selbst den neuesten Mac gönne, habe ich damals den 450 MP gekauft. Lief erst mal gar nichts.
    Händler und alle anderen ratlos bis irgendwann neue Software für die PPf3 geladen hat. Ab dann kein Problem.
    Kurze Zeit später bekomme ich den 867 MHZ mit Superdrive.
    Läuft superschnell, stürzt nur dauernd ab wenn ich von Freehand oder Illustrator auf den Finder klicke.
    Nu schmeiss ich alle Sys-Erw. für die PPF3 raus.
    Siehe da, es läuft.
    Nur noch selten, bei 6 gleichzeitig geöffneten Programmen, stürzt das Ding ab.
    Mac ist schon geil!
    K

9. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

Also zu Mac OS X möchte ich eines nur sagen,

Endlich hat Apple ein super OS gebaut, das wollten wir doch alle oder,
    Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut. Und Ihr müßt ja nicht X nehmen. Ihr habt ja noch 9 . Wer X nicht will, der arbeitet eben mit 9 weiter. Ich habe noch nie ein Absturz unter X gehabt.

Wartet ab, in der nächsten Zeit, wird es mehr Programme unter X geben als bisher unter MAC OS 9.

Beruflich muß ich mit Windows arbeiten. Das ist der letzte Schrott, mehrmals täglich Absturz, jeden 2 Monat neu installieren.

Und wer den Mac nicht mag, der soll sich doch ein MS PC kaufen.....

Ich blebe bei meinem geliebten Macintosh

Viele Grüße und ein schönen Feiertag

Frank

10. SRALPH

SRALPH New Member

looooooooooooooooooool

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi mike,
    meinst du etwa einen g3 b&w?
    bist du auf der suche nach einem,weil ich meinen verkaufen will,höchstwahrscheinlich?
    RALPH

12. thesky

thesky New Member

Hallo,
    ganz meiner Meinung! Das sollte MS erstmal nachmachen. Ich bin zwar in Sachen MS nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber W2k ist wahrscheinlich auch nur ein erweitertes DOS System mit graphischer Oberflaeche wie alle Windoof Versionen. In 10 Jahren gibts eh nur noch OSX, alle haben dann MACs und kaum noch einer kann sich an eine Firma namens MS erinnern... *traeum* ;) ...Intel stellt nur noch Heizkoerper aus Silizium her... *gg* (ach? die haben mal Prozessoren hergestellt?)

thesky

13. SRALPH

SRALPH New Member

looooooooooooooooooool

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi mike,
    meinst du etwa einen g3 b&w?
    bist du auf der suche nach einem,weil ich meinen verkaufen will,höchstwahrscheinlich?
    RALPH

15. thesky

thesky New Member

Hallo,
    ganz meiner Meinung! Das sollte MS erstmal nachmachen. Ich bin zwar in Sachen MS nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber W2k ist wahrscheinlich auch nur ein erweitertes DOS System mit graphischer Oberflaeche wie alle Windoof Versionen. In 10 Jahren gibts eh nur noch OSX, alle haben dann MACs und kaum noch einer kann sich an eine Firma namens MS erinnern... *traeum* ;) ...Intel stellt nur noch Heizkoerper aus Silizium her... *gg* (ach? die haben mal Prozessoren hergestellt?)

thesky

Diese Seite empfehlen