1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue MacBooks und MacBooks Pro - 2/2008

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac123franz, 26. Februar 2008.

1. mac123franz

mac123franz New Member

…

MacBook:

2.1 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    1 GB Arbeitsspeicher
    120 GB Festplatte
    Kombiniertes Laufwerk
    Eur 999,00

2.4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    2 GB Arbeitsspeicher
    160 GB Festplatte
    SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
    Eur 1.199,00

2 GB Arbeitsspeicher
    250 GB Festplatte1
    SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
    Eur 1.399,00

MacBook Pro:

2 GB Arbeitsspeicher
    200 GB Festplatte
    8x SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
    NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 256 MB SDRAM
    Eur 1.799,00

2.5 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    2 GB Arbeitsspeicher
    250 GB Festplatte
    NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 512 MB SDRAM
    Eur 2.199,00

2.5 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    2 GB Arbeitsspeicher
    250 GB Festplatte
    NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 512 MB SDRAM
    Eur 2.499,00

hier zu haben:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore

oder beim freundlichen Apple Händler.

…

2. shorafix

shorafix New Member

Schon bestellt :)

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Feine Rechner zu feinen Preisen... bin auch schon mal wieder am Überlegen... ;)

Aber natürlich würde ich mich erst ausgiebig über alle Neuerungen informieren, z.B. auf der Saurierseite...

4. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Leider ohne Blu Ray Player etc ... schade! Warte ich lieber noch!

5. shorafix

shorafix New Member

Blu-ray - wofür? Wenn ich eigene Blu-ray Disks mit FinalCut Studio 2 erstellen könnte, wär das ein Argument für mich. Aber das ginge doch auch in der Produktion mit einem externen Laufwerk. Um dagegen kommerzielle Blu-ray Disks auf einem MacBook Pro anzuschauen? Das macht doch weder auf einem 15" noch auf einem 17" Display wirklich Sinn - oder? :rolleyes:

6. Nehll

Nehll New Member

haben die neuen jetzt das neue multi touch wie mba?

und sind die monitore gleich oder auch schon wie mba?

7. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

na wenn man unterwegs ist ....ist doch schön mal Blu-Ray Filme anschauen, z.b im Zug dort gibt Stromstecker, im Hotel usw im Flug usw

wenn ich den pc latop sehe, die HP Latop die haben einfach alles, davon schwärme ich! Tja warten warten!

Aber sobald das Blu-Ray kommt, kommt wieder neue Update für das Final Cut Pro die wir alle wieder bezahlen müssen, wie immer, ist typisch bei apple.
    Aber du hast recht, jetzt bringt es nicht ganz!

@n nehl: jaaaaa schau mal www.apple.com

8. Soemmi

Soemmi New Member

Finde ich nen lustigen vergleich :D Windows schlägt da 10 mal mehr zu Buche mit Updates die nix bringen und nen Heidengeld kosten. (Office und Vista sind da nur ein paar Beispiele).

Ich verzichte auf jeden Fall noch so gern auf nen Blue Ray Laufwerk, wenn ich dafür ein stabiles System bekomme.

HP hat zwar alles drin, aber auch Windows drauf, der Nachteil ist zu gross :D

gruss
    soemmi

9. SonicCage

SonicCage New Member

Moin Moin zusammen.
    Sicher sind die neuen MBPs chic. Ich habe auch drauf gewartet. Jetzt habe ich mich allerdings doch zu einem Schnäppchen hinreissen lassen. Mein Stammdealer Comspot bietet die Restposten zu wie ich finde guten Preisen an und so habe ich mir eben ein 2.4GHz Auslaufmodell für 1599 bestellt. :)
    Wie ich bisher gesehen habe sind die alten was die Rechenleistung angeht gleichauf bzw. sogar knapp vor den neuen 2.4 Modellen. Das neue Trackpad brauche ich nicht unbedingt und 40GB weniger Festplatte kann ich auch verkraften. Und ich habe dann noch einen Apfel auf der Tastatur ! Der scheint ja auf dem neuen Keyboard verschwunden zu sein.
    Das 2.2er Modell ist nochmal 200 euro billiger und damit Preisgleich mit den schwarzen Macbook.
    Was ich sagen wollte...ich freu mich wie ein 5jähriger zu Weihnachten auf mein neues Book :geifer: und wollte einfach, bisher ohne Provision dafür zu bekommen auf das Angebot hinweisen. Könnte hier ja auch den einen oder die andere interessieren. Bei mir wird das neue ein PB G4 667 und vermutlich auch meinen G5 Dual 1.8 ersetzen.
    Gruss, Pete

10. shorafix

shorafix New Member

Tja, und ich hätte da noch ganz Provisionsfrei ein MacBook Pro (2GHz. CoreDuo, 15", 2 GB RAM) in Originalverpackung und mit Rest AppleCare Garantie anzubieten (Vorsicht: Schleichwerbung :p ).

11. Nehll

Nehll New Member

das neu multitouch ist doch gar nicht verbaut=?

12. SonicCage

SonicCage New Member

In den neuen MBPs schon wenn man der Website von Apple glauben darf.

13. Nehll

Nehll New Member

haben die Macbooks Sata CD/DVD Laufwerke?
    bzw. kann ich die, wenn ich jetzt einen hole, in einem Jahr auf
    blu-ray aufrüsten?

14. Mike-H

Mike-H New Member

Nein, PATA, Matsushita UJ-867.

15. mcphillies

mcphillies New Member

Also nur nochmal so... das neue multitouch ist in meinem mbp drinnen ...

16. subzero265

subzero265 New Member

Tach leude

Wie sieht es eigentlich mit der Wärmeentwicklung aus?
    Da ich viel unterwegs bin und daher das MBP sich auf meinem Schoss befindet,
    dachte ich da an unangenehme Bekanntschaften mit der Hitze...

Grüsse

17. mcphillies

mcphillies New Member

Also ich habe das gefühl, dass die neue Variante schon deutlich weniger Wärme abgibt, aber wenn du einen Film schaust o.ä. was ein bisschen Leistung fordert, dauerts nicht lange und du hast warme Beine...

18. Nehll

Nehll New Member

denkt ich könnte den jetzigen macbook in einem jahr
    mit nem BR-Drive aufrüsten? oder sind die BR-Ds nur
    mit sata in den Notebooks?

19. subzero265

subzero265 New Member

Also bezüglich der Blu-Ray wollte mir der lokale Händler klar machen, dass ein Aufrüsten nicht möglich ist...

20. caddel

caddel New Member

kann man eigentlich das macbook nicht gewerblich, also z.B. auch als selbständige, nutzen, nur das macbook pro, oder warum ist ersteres so viel billiger?

Diese Seite empfehlen