1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue MacBook Pro.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ibook14, 24. Oktober 2006.

1. ibook14

ibook14 New Member

Wann kommt der Merom in die MacBooks.

Es scheint so, dass Apple die Dicke nicht überarbeitet hat. Wollen wir hoffen, dass oben links nicht wieder über 80°C zu erwarten sind. Allerdings sind röhrende Lüfter auch keine Lösung..... ob im Januar neue gehäuse kommen? Darauf würde ich noch warten.

2. James001

James001 New Member

ach hör auf!

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das MacBook, das 80 Grad Celsius an seiner Aussenhülle aufweisen kann, musste mir mal zeigen ;-)

Du meinst sicherlich die Temperatur auf dem Chip selber, oder? Da wäre das bei Last schon eher möglich, wenn auch bei weitem nicht alltäglich.

4. James001

James001 New Member

80°??? Glaub ich nicht. Ich glaube es sind bessere kühler oder so verbaut, ich glaube nicht das Apple nochmal den gleichen fehler macht. Das wäre zu Aufwendig für Apple!

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ne, neue Gehäuse wirds jetzt keine mehr geben. Wenn dann hätte das mit dieser Revision geschehen müssen, später macht es keinen Sinn mehr. Auf neue Gehäuse müssen wir wohl nun einige Zeit warten – aber die aktuellen sind ja schön :)

Was die Hitzewerte angeht: Das wissen wir, wenn die ersten MBPs bei den Testfreunden angekommen sind, kann ja kaum lange dauern. Ich befürchte aber, dass sich da nicht viel verändert hat. Wenn die Werte besser sein werden, dann liegt es vermutlich dran, dass jetzt der Winter kommt ;)

6. Fadl

Fadl New Member

Mit nächster Reversion KANN es sehr wohl neue Gehäuse geben. Die Möglichkeit ist immer gegeben. Warum sollte es nun keinen Sinn mehr machen das spätere Modelle ein neues Gehäuse bekommen? Nur weil die aktuellen Modelle kein neues bekommen haben? Die Logik verstehe ich nicht so ganz. ;)

7. James001

James001 New Member

Ich kann mir keine neuen gehäuse mehr vorstellen beim MBP....

8. Fadl

Fadl New Member

Warum das? Früher oder später kommt eh ein neues Design. Schließlich gibt es das eh schon seit den G4 Powerbooks von 2003?.

9. Martin27a

Martin27a New Member

Ihr fragt schon nach dem Meron ???

Wir hatten Anfang 2006 noch PPC dann Intel und nun Intel Core Duo 2, also mir geht das deutlichst zu schnell voran, wenn man bei Apple Sachen kauft, können diese doch nicht schon nach kürzester Zeit wieder veraltet sein...
    Die Dinger sind teuer genug, nicht nur der Verlust, sondern auch die Kompatiblität lässtja bei Apple zu wünschen übrig, daher ist es für mich als Käufer kaum mehr einzusehen, immer neue Modelle zu erwerben.

10. James001

James001 New Member

Wie wahr!

11. Fadl

Fadl New Member

Der Merom ist doch der aktuelle Core2Duo ;)

Und ja, mit Intel an Board werden die Produktzyklen immer kürzer. Aber was den Leuten damals mit Motorola und teilweise auch mit IBM bei Apple geboten wurde war ja auch lachhaft. Da hat man sich nach einem 3/4Jahr dann über 50 oder 100Mhz mehr freuen dürfen. Das war schlimm(auch wenn es die Gebrauchtpreise natürlich hochgehalten hat).
    Heute ist das anders. Man kann fast zu jeder Zeit einen technisch aktuellen Apple Computer kaufen. Darunter leidet natürlich der Werterhalt. Für Neukäufer ist dies aber ein enormer Vorteil!

12. James001

James001 New Member

seh ich auch so

Diese Seite empfehlen