1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue Kurz-Menu-Features in 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 1. Oktober 2001.

1. mkummer

mkummer New Member

Hallo - soweit ist ja 10.1 gelungen. Allerdings sind schon noch eone menge Bugs drin, wobei manche sicher auf Übernahmen von "alten" Einstellungen beruhen mögen. Ziemlich seltsam ist, dass die neuen Kurz-Menus für Bildschirm etc. in der dt. Version bei meinem iBook und meinem G4 867 kein Resultat ergeben, wenn man das zugehörige Kontrollfeld aus dem Menu (unterster Eintrag) auswählt. Da passiert einfach gar nichts. Ist das nur bei mir so??
    mk

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe Dein Problem nicht ganz verstanden:
    Du meinst, die kleinen Icons für Bildschirm, Lautstärke und Netzwerk/Internet, die im Findermenü neben der Uhrzeit sind, haben bei Dir keine Funktion oder werden sie erst gar nicht angezeigt?

3. mkummer

mkummer New Member

Nein, nein, die werden schon angezeigt und funktionieren auch - bis auf den letzten Eintrag von oben, welcher die zugehörige Seite der Systemeinstellungen öffnen sollte: also bei Bildschirm das zugehörige Bildschirmfenster etc... Der Eintrag ist da, eine Auswahl desselben bewirkt aber ö gar nichts...
    Michael

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s bei Netzwerk/Internet und funktioniert's nicht (wie bei Dir) bei "Bildschirme öffnen..."

Und schon haben wir einen Grund, auf 10.1.1 zu warten ;-)

5. sevenm

sevenm New Member

Bei mir klappt auch "Bildschirme öffnen".

Seven

6. mkummer

mkummer New Member

... und Audio, Batterie, Uhr?? Bei mir geht gegenwärtig nur "Internet-Verbindung öffnen"
    MK

7. sevenm

sevenm New Member

Funzt alles bei mir.

Seven

8. sevenm

sevenm New Member

Funzt alles bei mir.

Seven

Diese Seite empfehlen