1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Kopfhörer für iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac67, 20. Juli 2002.

1. mac67

mac67 New Member

hi,
    kann man den neuen kopfhörer auch einzeln kaufen?
    finde das schon besser mit dieser steuerung ;)
    obwohl klanglich......finde es gibt bessere!

schönes WE

2. kimbiana

kimbiana New Member

ja kann man! Jobs hats an der keynote gesagt. auch das ettui kann man einzeln kaufen.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

offensichtlich habt ihr was misverstanden: den ohrhörer und die fernbedienung gibt es nur als paket, das etui kriegt man einzeln. die frage bezog sich allerdings darauf, ob man auch die kopfhörer einzeln bekommt. die sind nämlich nicht das beste, da kann man sich noch was besser klingendes bei bedarf kaufen, wenn man möchte.

4. wuta1

wuta1 New Member

In der tat kann man eigentlich jeden gängigen Kopfhörer mit der Mini-klinke an den iPod anschliessen . Empfehlen würde ich den Sennheiser M@H 40 für ¬ 29,90 z.B bei SNOGARD.de erhältlich ( siehe CT 14) . der bringt immmerhin 98 DB bei 18-22000 HZ ,der 3.5 mm Klinkenstecker ist ab Werk vormontiert . ich habe den Sennheiser Hd 25-13 in der 800 OHm Version . der kostet ca 185.oo ¬ und hat den großen Klinkenstecker . Adapter sind zwar auch dafür erhältlich,aber wegen der hohen Impedanz ( normal sind 70 OHM ) wird der sich wohl NICHT für den iPod eignen . Gedacht ist der für Profi-Mischpulte . Der bringt es auf gute 115 DB = Düsenjäger-lautstärke .Optisch machen die zwar nicht soo arg viel her , aber vom Sound her sind die vom allerfeinsten ! Gut finde ich auch den SONY Kopfhörer mit dem nach hinten gebogenen Bügel , so dass man sich den kopfhörer auf den Hinterkopf setzen kann .Vorne Käppi auf,hinten die Kopfhörer . So welche sind bei meinem SONY-Walkman für Kassetten dabei . Der klingt auch nicht schlecht . kostet auch um die 50 DM . Ist optisch attraktiver .. Die neuen iPod Kopfhörer hab ich noch nicht getestet . Die Ohrhörer gehen so . Nicht schlecht,aber auf Dauer doch störend . vor allem fällt oft einer aus dem Ohr raus.Besonders wenn man im bett noch mal ipod hören möchte . TIMER einschalten, iPod an und weg-driften...

5. mac67

mac67 New Member

Hi,
    es gibt den neun für den Ipod doch zu kaufen!
    Zwar mit einer Tasche...aber naja!

bei gravis :)

89EU oder so !
    cui

6. SKoenig

SKoenig New Member

Der iPod hat einen Timer?
    Genial! Dann brauch ich ja gar keine Angst zu haben, daß er beim Einschlafen so lange weiter spielt bis der Akku leer ist =)

Gruß
    Stefan

7. wuta1

wuta1 New Member

Richtig - Einstellbar auf 15,30,45,60 odre 90 Minuten . super . drück auf EINSTELLUNGEN - dort findest D eine Menge nützliche Funktionen,die ich auch erst nach ca 2,3 Wochen entdeckt habe . Beleuchtung- Equalizer-Voreinstellungen wie ROCK,R&B,Klassik MEHR BASS - MEHR HÖHEN etc. Viel spaß damit !

Diese Seite empfehlen