1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue iPods – Neue Software?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soundbwoy, 23. Februar 2005.

1. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Wegen mir hätten sie dieses Micro-Update ausfallen lassen können, wenn Sie dafür die iPod Sofwrae verbessert hätten.

Denn wenn ich es richtig sehe, scheint die Sache mit den in iTunes angelegten Compilations auf dem iPod immer noch nicht zu funktionieren.

Das finde ich wirklich super ärgerlich. Durch die ganzen »One Hit Wonder« aus irgenwelchen Compilations wird das navigieren auf meinem iPod zur Qual. ;(

2. Florian

Florian New Member

Löst das Dein Problem?

Gruß,
    Florian

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Nö.

Ich weiß nicht ob ich mich nicht klar genug ausgerückt habe, oder ob hier außer mir niemand dieses Feature aus iTunes vermisst.

Es kommt auch im Apple Forum immer mal wieder zu Sprache, aber niemand hat eine echte Lösung parat.

Hier der Link zu einem der zahlreichen Freds in dem auch das iPod Feedback Formular verlinkt ist über welches man sich dieses Feature wünschen kann.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Link?

Wo?

:confused:

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

6. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Wegen mir hätten sie dieses Micro-Update ausfallen lassen können, wenn Sie dafür die iPod Sofwrae verbessert hätten.

Denn wenn ich es richtig sehe, scheint die Sache mit den in iTunes angelegten Compilations auf dem iPod immer noch nicht zu funktionieren.

Das finde ich wirklich super ärgerlich. Durch die ganzen »One Hit Wonder« aus irgenwelchen Compilations wird das navigieren auf meinem iPod zur Qual. ;(

7. Florian

Florian New Member

Löst das Dein Problem?

Gruß,
    Florian

8. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Nö.

Ich weiß nicht ob ich mich nicht klar genug ausgerückt habe, oder ob hier außer mir niemand dieses Feature aus iTunes vermisst.

Es kommt auch im Apple Forum immer mal wieder zu Sprache, aber niemand hat eine echte Lösung parat.

Hier der Link zu einem der zahlreichen Freds in dem auch das iPod Feedback Formular verlinkt ist über welches man sich dieses Feature wünschen kann.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Link?

Wo?

:confused:

10. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

11. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

@Soundbwoy und alle anderen mit diesem Problem:

Mich hats auch super genervt, dass beim iPod so viele Artists gelistet waren. Ich hab nämlich auch sehr viele von denen ich aber jeweils nur einen Song abgespeichert hab. Deshalb hier die folgende "ultimative" Lösung; nimmt zwar ein bisschen Zeit in Anspruch, ist aber effektiv:

- Ich bin meine komplette iTunes-Liste durchgegangen und hab alle Interpreten, von denen ich nur einen Song hab, rausgesucht
    - danach hab ich alle diese Songs wie folgt umbenannt: Den Interpretennamen an den Anfang des Titelnamen gesetzt, so dass alle diese Songs folgendes Format hatten: "Künstlername - Songname"
    - dann alle Songs markiert und beim Interpret folgendes eingetragen "1 Song Artists" (man kann natürlich auch irgendeinen anderen Namen nehmen)
    - das hat folgenden Vorteil: beim iPod sind jetzt alle Interpreten mit einem Titel unter dem Interpretennamen "1 Song Artist" ganz oben gelistet und stören nicht mehr beim durchscrollen der Interpretenliste; bei mir sinds dadurch über 100 Interpreten weniger
    - zusätzlich hab ich noch bei diesen Songs die Titelnummern gelöscht, dann erscheinen nämlich alle in alphabetischer Reihenfolge (wenn man viele Compilations hat, macht dieser Schritt natürlich weniger Sinn)

Ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden, was ich meine?

Viel Spass :cool:

12. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Ich finde das ist keine Lösung sondern ein Workaround. Und vor dem scheue ich mich noch.

Denn das würde verdammt lange dauern und wenn Apple das Compilation Feature später doch noch implementiert müsste man ja alles wieder ändern.

Bin mir unsicher ob ich das machen soll. Ich denk’ drüber nach :rolleyes:

Diese Seite empfehlen