1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue iPods...... hä?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sk8erstylz, 25. Juli 2002.

1. sk8erstylz

sk8erstylz New Member

also apple's neue 10 GB und 20 GB iPod haben lt. apple ein neues scrollrad ohne mechanische teile (der 5 GB hat noch das alte) .. nun .. wie funzt denn das?! is dass denn wie ein touchpad (von nem book) und kann man dann durch drüberfahren mit dem finger durchs iPod-menü scrollen?! oder wie soll das funzen?!

2. SKoenig

SKoenig New Member

>ein neues scrollrad ohne mechanische teile

Ist das so? Das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen!?
    Ich dachte, das wäre nur ein Scrollrad, das die Geschwindigkeit des Scrollens an die Länge der Library anpaßt.

Offenbar ist das aber nicht so. Ich vermute auch, daß es so was wie ein Trackpad ist.

Gruß
    Stefan

3. airwalk

airwalk New Member

das steht auf jeden fall unter:
    http://www.apple.com/ipod/specs.html

>>>With no moving parts, the iPods new touch-sensitive scroll wheel is less vulnerable to dust, dirt or sand and more durable. The touch-sensitive scroll wheel is designed to retains its crisp feel throughout the lifespan of your iPod. Theres even a clicker that makes a tiny clicking sound when the scroll wheel is moving.<<<

hmmm .. möcht mal vergleichen .. vorher/nachher

4. thesky

thesky New Member

Tja, Apple ist technisch halt immer einen Schritt voraus.

thesky

5. airwalk

airwalk New Member

naja :) wie man's nimmt :) innovativ .. aber technisch einen schritt voraus .. hmmm

Diese Seite empfehlen