1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rafael Meier, 11. März 2005.

1. Ich habe in meinem G4-PB eine neue interne Festplatte installiert. Nun ist es mir nicht möglich das System darauf zu installieren, da die Festplatte nicht erkannt wird.
    Was kann ich tun?
    Besten Dank
    Rafael

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

welche platte hast du dir denn gekauft?:klimper:
    hast du sie richtig gejumpert?
    die diversen jumpermöglichkeiten müssten in der bedienungsanleitungen zu finden sein.

3. Macziege

Macziege New Member

Das Festplattendienstprogramm findet die Platte auch nicht?

4. John L.

John L. Active Member

Check mal, ob das Kabel an der HD richtig sitzt und vor allem, ob das andere Ende fest auf dem Stecker auf dem Mainboard sitzt...hatte ich auch schon mal...!

@danilatore: Gibts PB HDs, die man jumpern kann...? Wär mir neu (meine 3 hatten es bis dato noch nicht)....lass mich aber gern eines Besseren belehren...

John L.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Fuck, ... ich habe "PB" doch glatt überlesen. :embar:

6. John L.

John L. Active Member

@danilatore:
    Schade...mir wäre ne Antwort wie "ja, bei den neueren geht das jetzt" lieber gewesen...*GRINS*

Aber naja....

John L.

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Eine neu eingebaute Platte wird oft mal übersehen vom Installationsprogramm. Einfach ein zweites Mal versuchen, das hat schon oft geholfen.

8. hugin

hugin New Member

war bei meinem damaligen ibook auch so, einfach ein neustart und gut ists...

Diese Seite empfehlen