1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue iMacs haben Giga-Ethernet!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandretto, 3. Mai 2005.

1. elitehomax

elitehomax New Member

laut specs hat der _neue_ iMac G5 jedoch Ethernet :)

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

???

:rolleyes:

3. grufti

grufti New Member

Ich habe doch noch den "alten". Ethernet hat der allerdings schon :)

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

oder vielleicht doch Äthernett?

*undwech*

:party:

5. Albus70

Albus70 New Member

warum bauen die von apple immer genau das, was man vor monaten suchte, dann, wenn man sich für was anderes entschieden hat, bzw. das geld für ein neues auto wech ist ;( ;( ;( ;(

... und im lotto gewinn ich auch nicht ;( ;( ;( ;(

... muss ich doch bis weihnachten sparen, um mir dann einen iMac G5 zu kaufen (zum PB dazu)

:confused:

6. Cicero

Cicero New Member

Ashy,

man hat Dir doch nun schon mehrfach versichert, dass ein iMac G5 für diese Anwendungen locker ausreicht. Grufti muss sich mit ganz anderen Datenmengen und Aufgaben befassen, da bewertet man diese Dinge schon mal etwas anders.

Im übrigen sollte man noch mal anmerken, das sich sehr viele professionelle Nutzer in Druckereien und Zeitungen, mit wesentlich älterer Hardware abmühen müssen und Ihre Termine seltsamerweise trotzdem einhalten. Ich glaube das einige die tatsächlich eingesparte Zeit durch mehrere Prozessoren oder höher getaktete Rechner etwas überbewerten. Es sei denn, man hat den ganzen Tag über, große Bilder oder Videodaten zu bearbeiten. Dann sieht die Sache sicher anders aus.

Ich würde Dir zu dem iMac raten.

Gruss
    Cicero

7. Man Doki

Man Doki New Member

Tja, da hat sich das Warten ja wiklich gelohnt. Hat zufällig jemand Interesse an meinem 5- Monate jungem iMac mit Bluetooth- Modul, -tastatur und- maus inkl. 1024er Arbeitsspeicher und jeder Menge (Graphik-) Software?

Gruß aus dem Bergischen.

8. Mäkki

Mäkki New Member

Welche Lizenzen sind dabei?

9. ApfelDose

ApfelDose New Member

ich hab mir auch einen bestellt --> siehe signatur

aber schaut euch das mal an

;(

Sie haben in Ihrer Bestellung ein Apple BTO Produkt bestellt. Dieser Artikel
    wird nach Ihren wuenschen in Cork in Irland fuer Sie gefertigt. Bitte beachten
    Sie, dass es hier zu laengeren Lieferzeiten kommen kann.

In der Regel muessen Sie mit 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen. In Ausnahmefaellen
    (z.B. Bei schlecht verfügbaren Produkten) kann sich die Lieferzeit auch
    nochmals verlaengern.

;(

10. ApfelDose

ApfelDose New Member

ich bin auch schüler , und hab word das letztemal vor einem jahr benutzt --> was machst du mit word :confused:

11. ApfelDose

ApfelDose New Member

ich meine damit , das ich nie ein txtverarbeitungsprogramm benutze

12. ApfelDose

ApfelDose New Member

was ist eine ahs ???:)

also ich hab meinen mac zum surfen , arbeiten , gelgentlich mal spielen aber sonst für eigentlich nichts

13. ApfelDose

ApfelDose New Member

kann man sowas auch gymnasium nennen :rolleyes:

14. ApfelDose

ApfelDose New Member

ne das hat nen dvi eingang

15. Islaorca

Islaorca New Member

Das hättest du vor 6 Monaten posten sollen.....:cool: :D

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, da hätte ich auch noch was dafür gekriegt. Aber diese scheiß Apple-Firma muss ja dauernd die Preise senken und die Leistung erhöhen. :crazy: :klimper: :crazy:

17. Mäkki

Mäkki New Member

@ maximus
    echt Kagge, das.

18. Islaorca

Islaorca New Member

Tja, siehst du, und da ich meine Mac´s nur "just for fun" zum surfen, lesen oder Radiohören brauche, würde ich mir HEUTE wieder einen iMac G4 holen. Leider habe ich keinen 20" mehr bekommen.

Als Designobjekt ziehe ich diesen einem G5 vor.

Aber ich gebe dir recht: Der Preis ist heiß...:D

Diese Seite empfehlen