1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue HP-Treiber für Deskjets unter 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 3. September 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Neue Treiberversion 2.2.1 (23 MB) findet ihr hier:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10927

Achtung, keinen Schreck kriegen: nach der Installation findet 10.2 keinen Drucker. Deskjet muss erst wieder hinzugefügt werden. Dann funktioniert alles bestens. Look and Feel des Treibers sind weiter verbessert worden.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spät dran ixchen.

Und vor allem der Drucker druckt jetzt leiser.

Wie HP das hinbekommen hat. ;-)

3. macixus

*zerknirscht*

Ja, steht schon seit ein paar Stunden bei VT...aber ich habe ja auch keinen Urlaub so wie du.

:bart:

4. robeson

robeson Active Member

mein HP druckt wieder einwandfrei über airport!!!

war schon am Verzweifeln!!!

Gruss - robeson

5. macixus

Endlich mal einer, der hier nicht rummeckert. :D

*mitfreu*

6. Ajay

Ajay New Member

Die Treiberversion 2.2.1 steht seit mehr als 4 Wochen im Netz. Bei mir sind die Druckervoreinstellungen dieser Version einfach nicht zu fixieren - wenn z.B. "Graustufen Entwurf" eingestellt, druckt der Drucker brav Color Standard, zum Wohle des HP Tintenumsatzes.
    Habe, nach mehrmaligen De- und Neu-Installationen immer das gleiche Resultat: vor jedem Ausdruck muß neu eingestellt werden - ätzend!
    Bin mittlerweile wieder bei Version 2.1 - die funzt ohne Mucken.

G4/1GHz/OS10.2.6/DeskJet930C

7. macixus

Sorry, wusste ich nicht. In meiner VT-Version stand der Treiber unter "Today's MacOS X Updates" und unter Today stand das heutige Datum.

Habe den 990CM und der druckt mit der "neuen" Treiberversion einwandfrei.

8. Ajay

Ajay New Member

MacTechNews 04.08.03:
    Zitat: "Von HP gibt es den HP Deskjet Treiber jetzt in der Version 2.2.1, darauf machte uns jetzt der MacTechNews.de Leser Andreas Goiczyk aufmerksam. Der Treiber wird auf den Support Seiten von HP noch nicht gelistet, funktioniert aber problemlos und ist multilingual. Der 23 MB Download kann direkt unter dem Downloadlink geladen werden."
    Ende Zitat.
    Meine Hoffnung war, dass mit dem neuen Treiber die von mir beschriebene Misfunction behoben wurde. Aber: Gleiche Version - gleiche Probleme.
    Sorry meinerseits

9. macixus

Achtung, keinen Schreck kriegen: nach der Installation findet 10.2 keinen Drucker. Deskjet muss erst wieder hinzugefügt werden. Dann funktioniert alles bestens. Look and Feel des Treibers sind weiter verbessert worden.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spät dran ixchen.

11. macixus

*zerknirscht*

Ja, steht schon seit ein paar Stunden bei VT...aber ich habe ja auch keinen Urlaub so wie du.

12. robeson

robeson Active Member

Gruss - robeson

13. macixus

Endlich mal einer, der hier nicht rummeckert. :D

*mitfreu*

14. Ajay

Ajay New Member

Die Treiberversion 2.2.1 steht seit mehr als 4 Wochen im Netz. Bei mir sind die Druckervoreinstellungen dieser Version einfach nicht zu fixieren - wenn z.B. "Graustufen Entwurf" eingestellt, druckt der Drucker brav Color Standard, zum Wohle des HP Tintenumsatzes.
    Habe, nach mehrmaligen De- und Neu-Installationen immer das gleiche Resultat: vor jedem Ausdruck muß neu eingestellt werden - ätzend!
    Bin mittlerweile wieder bei Version 2.1 - die funzt ohne Mucken.

G4/1GHz/OS10.2.6/DeskJet930C

15. macixus

Sorry, wusste ich nicht. In meiner VT-Version stand der Treiber unter "Today's MacOS X Updates" und unter Today stand das heutige Datum.

Habe den 990CM und der druckt mit der "neuen" Treiberversion einwandfrei.

16. Ajay

Ajay New Member

MacTechNews 04.08.03:
    Zitat: "Von HP gibt es den HP Deskjet Treiber jetzt in der Version 2.2.1, darauf machte uns jetzt der MacTechNews.de Leser Andreas Goiczyk aufmerksam. Der Treiber wird auf den Support Seiten von HP noch nicht gelistet, funktioniert aber problemlos und ist multilingual. Der 23 MB Download kann direkt unter dem Downloadlink geladen werden."
    Ende Zitat.
    Meine Hoffnung war, dass mit dem neuen Treiber die von mir beschriebene Misfunction behoben wurde. Aber: Gleiche Version - gleiche Probleme.
    Sorry meinerseits

17. macixus

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spät dran ixchen.

19. macixus

*zerknirscht*

20. robeson

robeson Active Member

Gruss - robeson

Diese Seite empfehlen