1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Herbert CD läuft nicht - shit!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Icho, 2. September 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi Elch,

die Titel lassen sich wie Du beschrieben hast kopieren, allerdings enthält der 7. und letzte Track die Lieder 7-11 plus Hidden Track. Die kopierten cdda-Dateien lassen sich mit Toast auf CD brennen. Anschließend werde ich versuchen, die kopierte CD in iTunes zu importieren. Bleibt noch das Problem mit dem 7. Lied, das eine Spielzeit von 39:26 hat. Ich habe mir überlegt, die in iTunes angelegte mp3-Datei in iMovie zu importieren, und dort zu separieren, weil ich kein anderes geeignetes Audiobearbeitungsprogramm habe. Ich werde berichten, ob's geklappt hat.

Ciao
    Napfekarl

2. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

Du Glücklicher, dann hat das Bier sicher gemundet :))
    (Warum läuft`s auf einem, dem anderen Rechner nicht?)

Gruß von der Küste
    maccie

3. macsasch

macsasch New Member

Ein Bekannter mit einem PC hat mir das ganze Problem so erklärt. Auf der CD sind zwei Sessions, auf der einen dieser WindowsPlayer und auf der zweiten die Audiodaten. Das Ganze ist irgendwie so zusammnen gefummelt, daß es auf normalen CD-Playern meistens nicht zu Problemen kommt, kann aber trotzdem. In Computerlaufwerken führt dies ständig zu Fehlern, System hängt sich auf, einzelne Songs sind nicht spielbar usw. Der Fehler wird durch ein manipuliertes TOC verursacht. Hier setzt wohl dieser WindowsPlayer an, welcher die Songdaten auf PC lesbar machen soll, leider nur für PC, der Mac bleibt mal außen vor. Dieses soll einfach als Kopierschutz dienen. Aber letztendlich ist die Rechner-Laufwerkkombination entscheiden. Auf der einen funzt es auf der anderen nicht. Aktionen wie diese sind lediglich der verzweifelte Versuch der Musikindustrie das Kopieren von Songs zu erschweren. Unmöglich wird es wohl nie werden. Abwarten und Tee trinken, öfters mal bei Gnutella o.ä. reinschauen, irgendwann sind die Songs saugbar und die Industrie ist wieder einmal gechlagen.

Diese Seite empfehlen