1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Herbert CD läuft nicht - shit!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Icho, 2. September 2002.

1. Icho

Icho New Member

Hilfe!
    Habe heute die neue Herbert CD bekommen. Da sie kopiergeschützt ist, läuft sie wohl nicht auf meinem (alten) iMac-DV. Scheiße!!!
    Nun habe ich an den externen Mikrofon-Anschluß meinen alten CD-Player angeschlossen. Kann auch die CD über das Kontrollfeld Ton hören. Aber ich kann keinen Einfluß auf die Ton-Qualität nehmen - z.B. über iTunes.
    Kann man die externe Tonquelle in iTunes kopieren? Oder irgendwie anders Einfluß auf Höhen und Bässe nehmen?
    Achtung: noch altes 9er Betriebssystem!

Bitte Profis helft mir.

Vielen Dank, Icho

2. maccie

maccie New Member

Bei mir funzt die CD
    Hast Du auf allen Brettern gepostet ;))

3. Icho

Icho New Member

Ja sorry,
    ich möcht halt die CD hören!

Nichts für ungut,

Icho

4. maccie

maccie New Member

Frage, eas passiert auf Deinem rechner, wenn Du die CD einschiebst, siehst Du sie nicht, wird sie nicht gemountet?

5. Icho

Icho New Member

Ja genau. Ich schiebe sie rein und nach einiger Zeit kommt die Meldung: kann nicht erkannt werden o.ä.
    Somit klappt das mounten nicht!

Gruß

6. maccie

maccie New Member

Starte mal toast und dann CD rein

7. maccie

maccie New Member

"Sie haben Post" :)))

8. macfux

macfux New Member

Kann ich die Post auch mal haben
    " Ich blicks grad nicht so ganz "
    Gruß
    macfux

9. maccie

maccie New Member

Hier meine mail:

>>als ich die CD zum erstenmal einlegte, nix, kein Mounten, CD raus.
    Nachdem ich toast gestartet hatte, erschienen 2 CDs auf dem Schreibtisch, eine mit .exe usw, die zweite waren die songs, dann wie gehabt kopiert.<<

Jetzt startet Cd völlig normal, ohne toast, ich weiß nur nicht, warum es bei icho nicht funzt???

10. Andrin

Andrin New Member

Ich habe heute diese CD auch gerade gekauft.
    Habe auf dem iMac DV400 und auf einem LaCie-Brenner probiert.
    Der iMac stürzt in iTunes nach ein paar Sekunden abspielen ab
    auf System 9 und X, der Laser kommt nicht weiter.
    Der Brenner kann die CD abspielen, jedoch etwa alle 10 sek kommt
    eine Pause von ca 3 sek.

Der Kopierschutz ist irgendwie so angelegt, dass so alle 3mm auf
    der CD wieder einen Datenstreifen kommt, an dem der Laser dann
    hängen bleibt.
    Ist deutlich auf der CD zu erkennen. Wirklich nervig, habe mich auch
    schon gefreut, die zu Hause auf den Soundsticks zu hören, dann das.

Bleibt wirklich nur das Anschliessen eines externen CD-Players.

gruss

andrin

11. maccie

maccie New Member

Wie schon geschrieben, bei meinem G4/466 ist alles O.K., liegt es an Euren iMacs???

12. maccie

maccie New Member

Habe Herbert ganz normal in iTunes importiert, MP3 laufen gerade, Brennen funzt auch :))

13. Andrin

Andrin New Member

Dann hast du wohl Glück mit deinem G4.

Sei froh ;-)

Werds morgen mal im iBook probieren.
    gruss

andrin

14. maccie

maccie New Member

Klar bin ich froh :))

Viel Glück mit Deinem iBook :))

Grüßli

15. Icho

Icho New Member

Hi Leute,
    noch was kurioses:
    lege die CD rein -> mountet nicht -> bevor Fehlermeldung kommt, mit Büroklammer aus iMac-Schacht gedrückt -> in dem Moment wird CD gemountet -> schiebe Cd sofort wieder rein -> CD erscheint in iTunes -> nach anklicken des ersten Liedes schaltet iTunes nach ca. 50 sec. um auf Lied 2 und spielt alle außer Lied 1 ab -> Shit Mensch, das erste ist doch gerade Mensch, Mensch ?????!!!!!!!!??????

Häh? Wer versteht das?

Gruß Icho

16. maccie

maccie New Member

Kannitverstan *????*

Was hat sich der Mensch Grönemeyer dabei gedacht??

17. ughugh

ughugh New Member

"Wie bekomme ich noch mehr Kohle" - Grönis CDs haben schon immer mehr gekostet, als die seiner ausländischen Kollegen.

Aber er hat eigentlich schon selbst ganz gut für einen Kopierschutz gesorgt - dieses weinerliche Rumgejammer ist ja nicht mehr zum aushalten - wo ist nur der kraftvolle Grönemanni geblieben, der den Leuten ein "Bochum!" entgegenspuckte ... selbst auf der letzten CD war mit Bleibt alles anders noch was brauchbares - aber die aktuelle ist in meinen Augen nicht mehr zu gebrauchen ;(

Abgesehen davon sollte man sowieso keine kopiergeschützten CDs kaufen, dann bleiben einem auch solch lächerliche Erlebnisse erspart :)

18. maccie

maccie New Member

>>Abgesehen davon sollte man sowieso keine kopiergeschützten CDs kaufen, dann bleiben einem auch solch lächerliche Erlebnisse erspart :)<<

Ganz Deiner Meinung, trotzdem, warum funzt es bei mir, bei den anderen nicht????????

19. charly68

charly68 Gast

seitdem der in london wohnt ist nix mehr mit dem jungen los. naja der will ja zurück nach berlin..

20. maccie

maccie New Member

Hier der Text auf der Rückseite des Case:

"Mit dem verwendeten Verfahren soll eine höchstmöglicheAbspielbarkeit auf CD- und DVD-Playern sowie auf PC-Laufwerken (MS Windows 95, Pentium II 233 Mhz, 64 RAM oder höher) erreicht werden".

Ach, die windoofer dürfen und wir nicht????

Diese Seite empfehlen