1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Herbert CD läuft nicht - shit!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Icho, 2. September 2002.

1. Icho

Icho New Member

Hi Leute,
    noch was kurioses:
    lege die CD rein -> mountet nicht -> bevor Fehlermeldung kommt, mit Büroklammer aus iMac-Schacht gedrückt -> in dem Moment wird CD gemountet -> schiebe Cd sofort wieder rein -> CD erscheint in iTunes -> nach anklicken des ersten Liedes schaltet iTunes nach ca. 50 sec. um auf Lied 2 und spielt alle außer Lied 1 ab -> Shit Mensch, das erste ist doch gerade Mensch, Mensch ?????!!!!!!!!??????

Häh? Wer versteht das?

Gruß Icho

2. maccie

maccie New Member

Kannitverstan *????*

Was hat sich der Mensch Grönemeyer dabei gedacht??

3. ughugh

ughugh New Member

"Wie bekomme ich noch mehr Kohle" - Grönis CDs haben schon immer mehr gekostet, als die seiner ausländischen Kollegen.

Aber er hat eigentlich schon selbst ganz gut für einen Kopierschutz gesorgt - dieses weinerliche Rumgejammer ist ja nicht mehr zum aushalten - wo ist nur der kraftvolle Grönemanni geblieben, der den Leuten ein "Bochum!" entgegenspuckte ... selbst auf der letzten CD war mit Bleibt alles anders noch was brauchbares - aber die aktuelle ist in meinen Augen nicht mehr zu gebrauchen ;(

Abgesehen davon sollte man sowieso keine kopiergeschützten CDs kaufen, dann bleiben einem auch solch lächerliche Erlebnisse erspart :)

4. maccie

maccie New Member

>>Abgesehen davon sollte man sowieso keine kopiergeschützten CDs kaufen, dann bleiben einem auch solch lächerliche Erlebnisse erspart :)<<

Ganz Deiner Meinung, trotzdem, warum funzt es bei mir, bei den anderen nicht????????

5. charly68

charly68 Gast

seitdem der in london wohnt ist nix mehr mit dem jungen los. naja der will ja zurück nach berlin..

6. maccie

maccie New Member

Hier der Text auf der Rückseite des Case:

"Mit dem verwendeten Verfahren soll eine höchstmöglicheAbspielbarkeit auf CD- und DVD-Playern sowie auf PC-Laufwerken (MS Windows 95, Pentium II 233 Mhz, 64 RAM oder höher) erreicht werden".

Ach, die windoofer dürfen und wir nicht????

7. charly68

charly68 Gast

win forever :))

ist halt das beste system für compi

8. maccie

maccie New Member

9. ughugh

ughugh New Member

Nur die Windoofer mit alter Technik - im Jahre 2002 Win95 als Abspielmöglichkeit (als einzige wohlgemerkt) anzugeben ist schon dreist - vor allem bei "höchstmöglicher Abspielbarkeit" wer benutzt denn noch 95, ausser den Musikbossen?

Und selbstverständlich werde ich mein WinXP und mein Win2000 vom Rechner werfen, und wieder Win95 aufspielen - jedesmal, wenn ich eine CD höre.

*kotz* demnächst sind wir bei CDs genausoweit wie bei Computerrspielen, und man darf vor dem Kauf erstmal ellenlange "Requierment"-Listen durchlesen.

10. Folker

Folker New Member

> *kotz* demnächst sind wir bei CDs genausoweit wie bei Computerrspielen, und man darf vor dem Kauf erstmal ellenlange "Requierment"-Listen durchlesen.

Ja Du alter Querulant - dachtest wohl, der "digital hub" wäre mal so eben zu haben? Vor dem Spaß haben die Götter (des digital hub's) den Fleiss gesetzt! (oder so ähnlich :)

11. woscha

woscha New Member

Ich habe keine Probleme mit der neuen Grönemeyer-CD!

1. PowerMac G4/500, DVD-RAM, OS 9.2.2: CD einlegen, Volume erscheint auf Desktop, kann mit iTunes 2.0.4 und SoundJam MP plus 2.5.2 abgespielt und konvertiert werden.

2. PowerMac G4/533, CD-ROM, OS 9.1: CD einlegen, auf dem Desktop erscheinen 2 Volumes ("AUDIO" und "Audio-CD 1"); auf "AUDIO" befindet sich der Ordner "PLAYER" und die Dateien "PLAYER.EXE" + "AUTORUN.INF"; "Audio-CD 1" ist als normale Audio-CD zu behandeln und kann ohne weiteres mit Toast Titanium Deluxe 5.0.2 "weiterverarbeitet" werden.

3. PowerMac G4/800 DP, Superdrive, OS X.2: Bericht folgt

4. iBook G3/466, DVD/CD-RW, OS X.1.5: Bericht folgt

Gruß aus dem Hessenland, Woscha

12. ich habe gehört, es gab mal eine Zeit - früher, wo alles besser war - da sollte Technik den Menschen das Leben noch erleichtern - nicht erschweren.

Ist aber nur eine Legende, vermute ich.

13. Folker

Folker New Member

Mensch ugh - das war zu Zeiten als sich die SW-Hersteller Gedanken machten, wie die Befehlszeilen zur Computersteuerung durch Knöpfe oder Menueinträge überfüssig werden könnten - zum Nutzen des Users.
    Heute haben diese Hersteller über die Wiedergeburt des Terminals und der Befehlszeile nachgedacht (und gehandelt, zumindest bei Apple).
    Morgen wirst Du in eben dieses Terminal erst alle Noten und Texte der Songs eingeben müssen ehe Du Musik hören kannst.
    Nach PISA wurde dem (tumben) Knöpfchendrücker der Kampf angesagt!

14. MacELCH

MacELCH New Member

Könnte mal einer, der Probleme mit der oder einer anderen kopiergeschützten CD hat sich mal kurz ins Terminal wagen, nachdem er/sie die CD eingelegt hat ?

Dann folgendes probieren:

cd /Volumes [enter]
    ls -la [enter]

wenn die CD dort zu sehen ist einzeln oder doppelt, dann würde ich sagen habt ihr schon gewonnen.

dann könnt ihr folgendes weiter probieren:

cd NamederCD [enter]
    cp * /Users/DEINUSERAccount/Music/

Terminal beenden, CD rausschmeißen und in iTunes importieren.

Ist nur so eine Theorie, falls es geht würde ich mich über ein feedback von Euch freuen (auch wenn es nicht funktionieren sollte).

Gruß

MacELCH

15. woscha

woscha New Member

Hallo MacELCH!

Der Test mit dem Terminal wird heute Abend durchgeführt und dann gleich gepostet.

Wahrscheinlich mit der Sarah-Connor-CD (Green Eyed Soul). Die konnte nur mit der Büroklammer dem Superdrive (G4 800 DP) entlockt werden. Auf dem alten iMac (333 MHz, CD-ROM) hat sie dann (mit SoundJam MP plus 2.5.2) einwandfrei funktioniert.

16. morty

morty New Member

melde,
    Gröni läuft in Dual 450 mit LG Brenner problemlos mit itunes.

ansonsten brenner nur mit Toast benutzbar

alles von Apples seite geht nicht (unter X)

gruß morty

17. maccie

maccie New Member

Man glaubt es nicht, Frust hoch 3 ;))

Bei meinem Rechner gibt es nach anfänglichen Problemen (s.o.) keine Schwierigkeiten mehr, funzt.

Viel Glück mit Deinem iBook :))

Gruß
    maccie

18. woscha

woscha New Member

Fortsetzung:

3. PowerMac G4/800 DP, Superdrive, OS X.2: Erstes Mal einlegen: Titel 1 - 5 mit iTunes abspielbar, Titel 6 nicht abspielbar und hat Länge mehr als 15 Stunden, restliche Titel 7 - 12 grau und nicht abspielbar; zweites Mal einlegen: Track 1, 2 und 10 abspielbar, Track 3 nicht abspielbar und Länge mehr als 15 Stunden, Track 11 23:12 lang, kan abgespielt werden, bringt aber iTunes im Bereich ca. 21:00 zum drehenden Regenbogen-Ball; Drittes Mal einlegen: "CDDB" erkennt CD als "Mensch", alle Tracks (außer #11) sind 0:10 lang, aber nur bei Track 1 lassen sich diese 10 Sek. abspielen (alle anderen sind in iTunes grau dargestellt); Zum vierten, zum fünften, zum... jedes Mal andere Kombinationen (mittlerweile kein "Mensch" mehr wieder "Audio CD"... ich hol´ mir nochn Bier (05.09.2002 0:26) und gehe zu Punkt vier:

4. iBook G3/466, DVD/CD-RW, OS X.1.5: Bericht folgt gleich

5. iMac G3/333,CD-ROM, OS 9.0.4: Will Medium initialisieren im Format Mac OS Standard 581,1 MB; einzige Option: "Auswerfen".

19. woscha

woscha New Member

Das Glück ist mit die D.....

Fortsetzung:

4. iBook G3/466, DVD/CD-RW, OS X.1.5, komischerweise genau wie auf dem G4/533 (s. 2): CD einlegen, auf dem Desktop erscheinen 2 Volumes ("AUDIO" und "Audio-CD 1"); auf "AUDIO" befindet sich der Ordner "PLAYER" und die Dateien "PLAYER.EXE" + "AUTORUN.INF"; "Audio-CD 1" ist als normale Audio-CD zu behandeln und kann ohne weiteres mit Toast Titanium Deluxe 5.1.4 "weiterverarbeitet" werden.

Gruß aus dem Hessenland, Woscha (holt jetzt endlich das Bier).

20. MacPENTA

MacPENTA New Member

wenn die so schlecht ist warum kaufen die leute sie dann so arg ?
    tcha zu herbert muss man halt geboren sein ;)

GrussMacPENTA

Diese Seite empfehlen