1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Herbert CD läuft nicht - shit!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Icho, 2. September 2002.

1. Folker

Folker New Member

> *kotz* demnächst sind wir bei CDs genausoweit wie bei Computerrspielen, und man darf vor dem Kauf erstmal ellenlange "Requierment"-Listen durchlesen.

Ja Du alter Querulant - dachtest wohl, der "digital hub" wäre mal so eben zu haben? Vor dem Spaß haben die Götter (des digital hub's) den Fleiss gesetzt! (oder so ähnlich :)

2. woscha

woscha New Member

Ich habe keine Probleme mit der neuen Grönemeyer-CD!

1. PowerMac G4/500, DVD-RAM, OS 9.2.2: CD einlegen, Volume erscheint auf Desktop, kann mit iTunes 2.0.4 und SoundJam MP plus 2.5.2 abgespielt und konvertiert werden.

2. PowerMac G4/533, CD-ROM, OS 9.1: CD einlegen, auf dem Desktop erscheinen 2 Volumes ("AUDIO" und "Audio-CD 1"); auf "AUDIO" befindet sich der Ordner "PLAYER" und die Dateien "PLAYER.EXE" + "AUTORUN.INF"; "Audio-CD 1" ist als normale Audio-CD zu behandeln und kann ohne weiteres mit Toast Titanium Deluxe 5.0.2 "weiterverarbeitet" werden.

3. PowerMac G4/800 DP, Superdrive, OS X.2: Bericht folgt

4. iBook G3/466, DVD/CD-RW, OS X.1.5: Bericht folgt

Gruß aus dem Hessenland, Woscha

3. ich habe gehört, es gab mal eine Zeit - früher, wo alles besser war - da sollte Technik den Menschen das Leben noch erleichtern - nicht erschweren.

Ist aber nur eine Legende, vermute ich.

4. Folker

Folker New Member

Mensch ugh - das war zu Zeiten als sich die SW-Hersteller Gedanken machten, wie die Befehlszeilen zur Computersteuerung durch Knöpfe oder Menueinträge überfüssig werden könnten - zum Nutzen des Users.
    Heute haben diese Hersteller über die Wiedergeburt des Terminals und der Befehlszeile nachgedacht (und gehandelt, zumindest bei Apple).
    Morgen wirst Du in eben dieses Terminal erst alle Noten und Texte der Songs eingeben müssen ehe Du Musik hören kannst.
    Nach PISA wurde dem (tumben) Knöpfchendrücker der Kampf angesagt!

5. MacELCH

MacELCH New Member

Könnte mal einer, der Probleme mit der oder einer anderen kopiergeschützten CD hat sich mal kurz ins Terminal wagen, nachdem er/sie die CD eingelegt hat ?

Dann folgendes probieren:

cd /Volumes [enter]
    ls -la [enter]

wenn die CD dort zu sehen ist einzeln oder doppelt, dann würde ich sagen habt ihr schon gewonnen.

dann könnt ihr folgendes weiter probieren:

cd NamederCD [enter]
    cp * /Users/DEINUSERAccount/Music/

Terminal beenden, CD rausschmeißen und in iTunes importieren.

Ist nur so eine Theorie, falls es geht würde ich mich über ein feedback von Euch freuen (auch wenn es nicht funktionieren sollte).

Gruß

MacELCH

6. woscha

woscha New Member

Hallo MacELCH!

Der Test mit dem Terminal wird heute Abend durchgeführt und dann gleich gepostet.

Wahrscheinlich mit der Sarah-Connor-CD (Green Eyed Soul). Die konnte nur mit der Büroklammer dem Superdrive (G4 800 DP) entlockt werden. Auf dem alten iMac (333 MHz, CD-ROM) hat sie dann (mit SoundJam MP plus 2.5.2) einwandfrei funktioniert.

Gruß aus dem Hessenland, Woscha

7. Icho

Icho New Member

Hilfe!
    Habe heute die neue Herbert CD bekommen. Da sie kopiergeschützt ist, läuft sie wohl nicht auf meinem (alten) iMac-DV. Scheiße!!!
    Nun habe ich an den externen Mikrofon-Anschluß meinen alten CD-Player angeschlossen. Kann auch die CD über das Kontrollfeld Ton hören. Aber ich kann keinen Einfluß auf die Ton-Qualität nehmen - z.B. über iTunes.
    Kann man die externe Tonquelle in iTunes kopieren? Oder irgendwie anders Einfluß auf Höhen und Bässe nehmen?
    Achtung: noch altes 9er Betriebssystem!

Bitte Profis helft mir.

Vielen Dank, Icho

8. maccie

maccie New Member

Bei mir funzt die CD
    Hast Du auf allen Brettern gepostet ;))

9. Icho

Icho New Member

Ja sorry,
    ich möcht halt die CD hören!

Nichts für ungut,

Icho

10. maccie

maccie New Member

Frage, eas passiert auf Deinem rechner, wenn Du die CD einschiebst, siehst Du sie nicht, wird sie nicht gemountet?

11. Icho

Icho New Member

Ja genau. Ich schiebe sie rein und nach einiger Zeit kommt die Meldung: kann nicht erkannt werden o.ä.
    Somit klappt das mounten nicht!

Gruß

12. maccie

maccie New Member

Starte mal toast und dann CD rein

13. maccie

maccie New Member

"Sie haben Post" :)))

14. macfux

macfux New Member

Kann ich die Post auch mal haben
    " Ich blicks grad nicht so ganz "
    Gruß
    macfux

15. maccie

maccie New Member

Hier meine mail:

>>als ich die CD zum erstenmal einlegte, nix, kein Mounten, CD raus.
    Nachdem ich toast gestartet hatte, erschienen 2 CDs auf dem Schreibtisch, eine mit .exe usw, die zweite waren die songs, dann wie gehabt kopiert.<<

Jetzt startet Cd völlig normal, ohne toast, ich weiß nur nicht, warum es bei icho nicht funzt???

16. Andrin

Andrin New Member

Ich habe heute diese CD auch gerade gekauft.
    Habe auf dem iMac DV400 und auf einem LaCie-Brenner probiert.
    Der iMac stürzt in iTunes nach ein paar Sekunden abspielen ab
    auf System 9 und X, der Laser kommt nicht weiter.
    Der Brenner kann die CD abspielen, jedoch etwa alle 10 sek kommt
    eine Pause von ca 3 sek.

Der Kopierschutz ist irgendwie so angelegt, dass so alle 3mm auf
    der CD wieder einen Datenstreifen kommt, an dem der Laser dann
    hängen bleibt.
    Ist deutlich auf der CD zu erkennen. Wirklich nervig, habe mich auch
    schon gefreut, die zu Hause auf den Soundsticks zu hören, dann das.

Bleibt wirklich nur das Anschliessen eines externen CD-Players.

gruss

andrin

17. maccie

maccie New Member

Wie schon geschrieben, bei meinem G4/466 ist alles O.K., liegt es an Euren iMacs???

18. maccie

maccie New Member

Habe Herbert ganz normal in iTunes importiert, MP3 laufen gerade, Brennen funzt auch :))

19. Andrin

Andrin New Member

Dann hast du wohl Glück mit deinem G4.

Sei froh ;-)

Werds morgen mal im iBook probieren.
    gruss

andrin

20. maccie

maccie New Member

Klar bin ich froh :))

Viel Glück mit Deinem iBook :))

Grüßli