1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue HD für PB G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tannenbaum, 19. Juli 2002.

1. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

ich möchte meine 20 GB harddisk aus meinem powerbook g4 ausbauen und eine grössere und hoffentlich auch leisere einbauen. die IBM die jetzt drin ist macht nen höllen lärm.
    auf was muss ich da achten?
    sind die HDs von notebooks grössenmässig auch standardisiert?

gruss, tannenbaum

2. hapu

hapu New Member

die 2,5"-HDDs gibt es in unterschiedlichen Höhen, wobei die "fetten" 12,5mm-Platten im Titanium ausscheiden. Breite, Länge und Interface sind konstant.

ad leise:
    Hast du macAAM von heise.de probiert?

3. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

nein,,,, aber vielen dank für den tipp... werd ich mir gleich downloaden

4. cpp

cpp programmierKnecht

wenn du darauf achtest, dass sie flüssigkeitsgelagert ist, dann solltest du nur noch die kopfbewegungen hören und ein ganz leises seuseln.

5. hapu

hapu New Member

welche Platten sind denn so?

6. cpp

cpp programmierKnecht

die neuen tibooks haben so eine. frag mich
    jetzt aber nicht wie die heisst. moment mal, werfe den systemprofiler mal an.
    ah ja, die heisst:
    IBM-IC25N030ATCS04-0
    aktuell gibt es jetzt wohl die
    IBM-IC25N030ATCS-05

7. joerch

joerch New Member

Diese Seite empfehlen