1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue harddisk in PB 550

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 1. Dezember 2003.

1. mordor

mordor New Member

wie viele gigabyte Harddisk kann ein PB 550 Titanium
    intern ansprechen?

möchte die interne 20 giga mit einer internen 80 giga ersetzen...

erfahrungen? jemand?

2. teorema67

teorema67 Active Member

Da dürfte es keine Grenze geben. Die Platte muss eben passen. Einbauanleitung ist im Handbuch, wenn ich's richtig im Kopf habe - meine ist halbvoll, oder halbleer, brauche noch keine größere :klimper:

3. mordor

mordor New Member

da gibt es so software beschränkungen. ich habe da auch eine externe 185 giga platte und wollte sie in ein lmp rayo pflanzen. doch die erkannte nur die ersten 128 giga. das gleiche war bei dem quicksilver. der hat auch eine beschränkung bei 128 giga. erst die neuen mirror blend können 185 giga platten lesen. da es in diesem fall ein 550 titanium ist, dachte ich, wenn nun bei einem solchen powerbook die grenze bei 64 giga liegt, dann kann es nur 64 ansprechen und die restlichen liegen brach. viel geld für nichts ausgegeben. so kaufe ich doch am besten gleich eine 60er.
    falls es aber geht, dann kaufe ich natürlich eine 80er platte.
    wo könnte man sowas in erfahrung bringen?

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Grenze alter IDE Controller und alten FireWire Bridges liegt bei 128GB.

PowerBook Platten (2.5") gibt es momentan eh nur bis 80GB, so das selbst wenn der PB Controller das nicht könnte, eine 80er Platte in jedem Fall passt.

Immer rein damit !

5. mordor

mordor New Member

supeeeer. danke.

Diese Seite empfehlen