1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dragn, 21. Dezember 2006.

1. Dragn

Dragn New Member

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Power Mac G5 1,8 Dual

Nur weiss ich nicht welche da gut und welche schlecht sind. Im Moment habe ich noch die Nvidia GeForce FX 5200 drinne die mir ein wenig zu langsam ist.

Ich Suche nun eine Karte die mit mindestens 128 MB RAM bestückt ist und am liebsten 2 x DVI oder 1x DVI und 1x VGA anschlüsse hat.

Eine Karte habe ich mir schon angeguckt und zwar die Radeon 9800 Pro (128 MB, DVI,TV Out, VGA) AGP die ihren Preis von 179,00 Euro hat.

Ist diese Karte ihr Geld wert oder gibt es andere Karten mit einem besseren Preis Leistungs Verhältniss?

2. TomPo

TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen