1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Grafikkarte?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimpsons, 6. Juni 2003.

1. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Hallo!
    Was bringt eigentlich eine neue Grafikkarte im Allgemeinen, nicht nur für aufwendige Spiele?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

unter os x kann das system einige darstellungen bzw deren berechnungen auf die karte auslagern, u den prozessor zu entlasten.
    eine bessere grafikkarte macht sich auch oft beim scrollen durch dokumente bemerkbar oder bietet unterstützung für zwei monitore oder tv-ausgang.

3. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Genau sowas in der Art habe ich mir schon gedacht!
    Macht sich das auch z.B. bei Videobearbeitung bemerkbar?

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich kann den Einbau einer schnelleren Grafikkarte auch nur empfehlen. Es ist doch ein merklicher Unterschied zu vorher (von GeForce 2 auf GeForce 3).
    Gerade bei grafiklastigen Sachen macht es sich bemerkbar, vor allem bei Spielen.

5. Ganimed

Ganimed New Member

und bei den abgefahrenen Visualitäten von iTunes...

:)

6. maccie

maccie New Member

Bringt auch was beim Scheine photoshoppen?

:)

7. Ganimed

Ganimed New Member

klar, die knistern wie echt...

harrrrrr

8. bubyteph

bubyteph New Member

Hallo,
    ich glaube der große Leistungsunterschied zwischen PC und Mac liegt vor allem in der schlechten Graka-Performance begründet. Eigentlich reichen für die normalen Anwendungen die Power der Chips (G4, Athlon und Pentium) locker aus, aber gerade im PC Bereich sind die neuen Grafikkarten viele besser als bei "uns", zumindest was die Standardkarten wie GforceMX etc. angehen. Hier kann man mit einer neuen Karte (Radeon 9000, Gforce 4ti) etwas an Boden gut machen, aber zu welchem Preis.

Gruß

Diese Seite empfehlen