1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue g5 wie erwartet...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mäkki, 27. April 2005.

1. Fadl

Fadl New Member

Zu aller Erst können sie noch andere Games als Doom3. Auch wenn das auf dem Mac wohl der einzigeste halbwegs aktuelle Titel ist ;)

Dann sind sie wesentlich besser ausgestattet. Haben 2 Netzwerk Anschlüsse(GBit), 10 oder mehr USB und mehrere FW Anschlüsse(auch FW800).
    Dann sind sie in vielen Programmen doch teils deutlich schneller als der G5. Sicherlich spielt da auch die Software eine Rolle die oft sehr viel besser auf die PC CPUs angepasst wurde. Aber das gehört dazu. Natürlich ist aber auch der Mac mal schneller als der PC.
    Der PC ist in der Lage dank PCI-E Grafikkarten sehr viel schneller mit Videodaten umzugehen. Einige spezielle Anwendungen werden PCI-E voraussetzen. Gleiches bei den Soundkarten.
    Dann verbrauchen die AMD CPUs sehr viel weniger Strom und werden nicht so heiß. Sind also mit sehr viel weniger Aufwand zu kühlen.

2. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo Fadl,
    ich muß gestehen, daß ich mich vor 1,5- 2 Jahren, als es die lauten
    G4 gab, auch schon überlegt habe einen PC zu kaufen, einzig und allein das Betriebssystem hat mich abgeschreckt.

3. Fadl

Fadl New Member

Das Betriebssystem ist momentan wohl auch das einzige was Apple dem allgemeinen Windows PC Markt voraus hat(im Powermac Bereich). Wenn da nicht bald etwas neues kommt frage ich mich ernsthaft wie Apple sich in diesem Bereich behaupten will.

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Ohne jetzt das große Jammern anfangen zu wollen, aber bei einem 3000 EUR Rechner sind 512 MB RAM und 250 GB schon lachhaft, wenn dann noch das Modem Serienmäßig dabei wäre, und Airport und Bluetooth eingebaut (bei nichtwollen könnte man ja im BTO Bereich etwas weglassen um Dollars gut zu machen) so muss man schon sagen:
    ein gepflegtes Update zu einem erschreckend hohen preis.

-Mehr will ich da gar nicht verkünden wollen:shake:

Diese Seite empfehlen