1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue G5 PBs - wann?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TheRock, 6. Juli 2003.

1. TheRock

TheRock New Member

Hi!

Wann in etwa ist mit neuen G5 Powerbooks zu rechnen?
    Gegen Ende des Jahres?

Gruß,

Rock

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Schwer zu sagen...
    Ich denke, es kommt erst noch eine Revision mit schnellern G4-CPUs raus. Der G5 ist im Moment noch etwas (*Ironie*) zu warm für PBs (sieh Dir mal Bilder von den Kühlkörpern im neuen G5 an - so was hast Du noch nicht gesehen!).

Wir haben schon gewitzelt: Das neue PB G5 kriegt so große Kühlkörper rein, daß es mit Helium gefüllt werden muß, um überhaupt noch portabel zu sein wegen des erhöhten Gewichtes... ;)
    Allerdings kann es dann auch im Raum schweben wie ein Ballon - da werden die Centrino-Freunde große Augen machen (zum Thema: "Arbeiten Sie, wo immer Sie wollen") :D

3. TheRock

TheRock New Member

lol...
    Danke für die Antwort.
    Ich hoffe es wird ziemlich bald angekündigt, ich habe nämlich vor noch in diesem Jahr mir ein PB (vorzugsweise mit 15" Bildschirm) zuzulegen.

4. hm

hm Active Member

Also wenn man Apples Updatepolitik in Sachen Hardware in der Vergangenheit so betrachtet würde ich mal behaupten frühestens und mit viel Glück anfang nächsten Jahres (...ist glaub ich auch ja so nee Messe), eher wird es aber erst im nächsten Sommer soweit sein.

Grüsse Heinz

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Träumen darf man ja...:)

Die gleiche Frage wurde Herrn Niederländer (Apple) bei der Präsentation des G5 bei der MacExpo auch gestellt.

Antwort: "Ich versteh' die Frage nicht. Sind doch Tragegriffe am G5 dran, also ist er mobil."

Und dann etwas konkreter: "Derzeit gibt es niemand auf der Welt, der die Wärmeproblematik lüftungstechnisch für ein Powerbook umsetzen könnte - ausser es wäre 30cm hoch und 5kg schwer. Aber welcher Apple-User würde sowas kaufen?"

Fazit: träumen darf man weiter :)

6. maiden

maiden Lever duat us slav

genau. Jetzt muß an der Innenseite des Deckels nur noch ein Display und auf der Plexiabdeckung eine Tastatur angebracht werden. Fertig ist das Powerbook.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Spymac.com sagt, dass MacRumors.com sagt, dass G5 PowerBooks im Februar 2004 kommen sollen. Aber bei MacRumors finde ich nichts, auch nicht auf Page 2.

Ist aber schon möglich: Jetzt kommt erstmal das 15,4" in Alu mit 1,25 GHz G4, und Anfang nächsten Jahres wird die ganze PowerBook-Familie den neuen Wunderchip bekommen.

8. Mathias

Mathias New Member

Wenn ich mich recht erinnere erschienen die ersten G4 Powerbooks etwa 1 Jahr nach den G4 Towers. Ich schätze 'mal, dass es beim G5 in etwa gleich sein wird.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich würde auch sagen, frühestens Januar/ Februar 2004.

Ein 1.2GHz G5 verbraucht fast genauso viel wie ein aktueller 1GHz G4 ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen