1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue G5 PB's - Tipp ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von majorchiphazard, 2. Juni 2005.

1. majorchiphazard

majorchiphazard New Member

Hallo Leute,
    will ein neues PB kaufen, lohnt es sich noch ein paar Monate zu warten. Wie schätzt Ihr die Lage ein, bzw. es gibt ja immer Zyklen und da die aktuellen nur eine kleine Modellpflege bekommen haben, besteht ja Hoffnung auf G5er.
    mjzh

2. rudkowski

rudkowski New Member

...wer weiß, vielleicht hat es seinen grund, dass die gerüchteseiten momentan mit schweigegeldern von apple gekauft werden?

gruß martin

3. macbike

macbike ooer eister

Also mal ehrlich, was verspricht man sich den von einer 64 bit CPU in einem Laptop?
    Das man mehr als 4 GB RAM ansprechen kann ist es ja wohl nicht. Und etwas anderes fällt mir gerade nicht ein. Natürlich ist der G5 moderner als der G4, aber wenn es um AltiVec geht, dann sieht der G5 alt aus! Bei gleicher Taktung sind beide Prozessoren eigentlich gleich schnell, wurde rausgefunden (http://www.mactechnews.de/index.php?id=9919).
    Was ich sagen möchte ist, das wenn Du ein PB haben möchtest, warte nicht auf den G5, die aktuellen sind gut genug für, und dafür sind sie ja auch eigentlich nur gedacht, den mobilen Einsatz.

Gruß

4. NilZ

NilZ Gast

Hallo!

Es lohnt sich nicht auf ein PB G5 zu warten. Die werden, wenn überhaupt, nicht vor Ende nächstes Jahr kommen. Worauf Du UNBEDINGT warten solltest, ist der kommende Montag. Ich weiß ganz SICHER dass ..... kommen werden. Mehr sage ich aber nicht.

NilZ

5. Hacienda

Hacienda New Member

Also ich kann das nur bestätigen. Den kommenden Montag abwarten, was es neues gibt.

Ich kann ansonsten das 15" 1,67 Powerbook empfehle. Ich habe mir es vor kurzem gekauft, um mein 12" PB 867 MHz abzulösen. Ich kann nur sagen, dass es vor allen Dingen mit 2 GB RAM richtig schnell ist.

Ich denke, dass die G5 erst Anfang nächsten Jahres kommen werden. Und dann würde ich noch bis zur ersten Überarbeitung warten, da sicher bei der ersten Generation irgendwas Altes verbaut wird.

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

...neues ibooks...?!

7. NilZ

NilZ Gast

Ich weiß nur das ich weiß das ich nichts ausplaudern darf. Könnte mich meinen Job kosten.

Nur soviel, warum poste ich dies gerade in diesem Thema? Wg. der iBooks? :)

Liebe Grüße

NilZ

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

hmmmm na dann nschauen wir mal...aber neue pbs ???

-> komisch...

9. Hodscha

Hodscha New Member

vielleicht auch ein tablet pc in der form eines powerbooks?

10. NilZ

NilZ Gast

Ja genau! Schauen wir einfach mal!

Bin aber auch gespannt wie eine Flitzebogen. Jedenfalls, wenn die Aussage meines Vorgesetzten so stimmt, werden sich einige ärgern. Aber tiefgehende Details habe ich auch nicht.

NilZ

P.S. Ein Tablet-PC wird es nicht sein. :)

11. Hodscha

Hodscha New Member

schade, sowas würde ich vielleicht kaufen :cool:

12. NilZ

NilZ Gast

Ich habe nur zu einem Produkt eine glaubwürdige Aussage. Zu nix anderem. Vielleicht kommt ja nebenbei noch so etwas. Wer weiß?!?

NilZ

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:rolleyes: Ob jetzt endlich das 12" PowerBook mit 1280*800er Display kommt?

micha

14. BorDeauX

BorDeauX Member

Müßte dann doch aber eigentlich 1280 x 960 sein, oder? Allerdings ist auf dem 12" PB bei 1024x768 schon alles sehr klein...kleiner sollte die Darstellung nun wirklich nicht werden.
    Vielleicht schonwieder ein Prozessor-Upgrade oder bessere Grafikkarten oder die Möglichkeit, die PBs (insbesondere das 12") mit mehr RAM bestücken zu können? Letzteres wäre beim 12" auf jeden Fall sinnvoll, oder!?!
    Mann, würde ich mich ärgern, wenn es am Montag neue PBs gibt. Da wartet man wegen Lieferproblemen über 2 Monate, und dann kommt nach 4 Wochen was neueres... ;-(

15. kaffee-micha

Nöö, dann wär’s ja wieder nur 4:3 und nicht 16:10.

micha

16. BorDeauX

BorDeauX Member

Stimmt! Es waren ja mal 12" PBs mit Cinema-/Widescreen-Maßen im Gespräch. Das wäre allerdings eine Neuerung, die mir egal wäre.

17. Hacienda

Hacienda New Member

Ich denke, dass da am Montag in Sachen iBooks was kommt. Die Powerbooks sind erst überarbeitet worden. Ebenso, iMac, eMac und Powermac, sodass die iBooks dran wären.

Was man so von den Displays und Grafikkarte so hört, wäre es auch dringend nötig.

Obwohl son Tablemac in der Größe eines 12" iBook nur dünner wäre auch cool.
    Oder in DIN A 5 Größe - als Palm-Ersatz (Träum)

18. kaffee-micha

:rolleyes: So’n Palm ist aber eher DIN A7, nicht DIN A5. ;)
    Aber :cool: wär’s schon, wenn da endlich mal was in dieser Richtung käme.

micha

19. Hacienda

Hacienda New Member

Stimmt, aber einen DIN A5 Table MAC würde für mich dann der Ersatz sein

20. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Jetzt nur mal hypotetisch. Was meint ihr würde so was kosten?
    500-600€ würde ich schätzen.

Diese Seite empfehlen