1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pearljam, 6. September 2002.

1. pearljam

pearljam New Member

Hallo zusammen,

besitze einen G 4 733 MhZ. Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob der neue Mac (867 MhZ DP) wesentlich schneller ist als diese Kiste? Wird im klassischen DTP und für Webseitenerstellung genutzt. Auf Benchmarktests gebe ich nicht so viel, Berichte aus der Praxis wären mir viel lieber. Danke schon mal im voraus.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

1. willkommen im forum

2. welches os benutzt du? unter os 9 werden die geschwindigkeitsvorteile nicht so hoch ausfallen wie unter os x, weil os 9 mit dem zweiten prozessor nix anfangen kann.

3. das einzige, was ich dir direkt berichten kann ist die lautstärke der neuen g4, die ist mir persönlich zu hoch.

3. Russe

Russe New Member

richtig, den 1 GHz DP wollte ich mir auch zulegen. ich hab mir mal heute sämtliche datenblätter aus dem netz gesaugt und werde mal am wochenende draufloslosen...

russe

4. grufti

grufti New Member

unter OS 9x erwarte ich mir außer unter Photoshop keine nennenswerte Steigerung. Denke aber ohnedies nur an den 1GHz für eventuelle spätere X-Anwendungen.

Nur unter reinem OS 9 würde ich jetzt kein Geld für den kleinsten Neuen ausgeben.

5. typneun

typneun New Member

tja jungs, mein giga-doppel-herz steht hier seit 2 tagen und ich muss sagen: klasse, was das teil leistet - feine und flüssige grafik, va. der finder endlich in guter verfassung! ein guter kauf. hab dann gleich meine 2 anderen festplatten noch mit rein - sprich: knapp 180 gigabyte in meiner kiste. das hat was!!! ;-DDDD

6. grufti

grufti New Member

das interessiert mich jetzt wirklich.
    OS 9 oder X?
    Seh schon, war Quatsch, Finder ist unter OS9 ja ok.
    Schade.

7. morty

morty New Member

genau die Überlegung habe ich auch im Moment, wobei der 867 er für 1919 ¬ günstig ist, der Dual 1 GHz aber 2729 ¬ schon richtig teuer ist.

vom Wertverlust her, ist der Kleine am betsen, weil nicht viel verliert und auch nur max 15 % langsamer ist, aber 40 % billiger ist

gruß morty

nächste Woche werde ich was unternehmen, wegen neuem Rechner kaufen

8. morty

morty New Member

hi,
    hast Du Vergleichsmöglichkeit von 867 er zum 1Giga ?

welche Konfiguration ? (Speichermege ?)
    Wo gekauft ?

gruß morty, noch schwankend zwischen den beiden Rechnern

9. typneun

typneun New Member

1. nein.

2. 256 + 512 mb

3. bei mactrade (da gibt es auch ein bundle mit den 512 mb - bin zufrieden mit denen)

ciao
    und ab ins wochenende! ;-)

10. pearljam

pearljam New Member

Hallo zusammen,

besitze einen G 4 733 MhZ. Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob der neue Mac (867 MhZ DP) wesentlich schneller ist als diese Kiste? Wird im klassischen DTP und für Webseitenerstellung genutzt. Auf Benchmarktests gebe ich nicht so viel, Berichte aus der Praxis wären mir viel lieber. Danke schon mal im voraus.

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

1. willkommen im forum

2. welches os benutzt du? unter os 9 werden die geschwindigkeitsvorteile nicht so hoch ausfallen wie unter os x, weil os 9 mit dem zweiten prozessor nix anfangen kann.

3. das einzige, was ich dir direkt berichten kann ist die lautstärke der neuen g4, die ist mir persönlich zu hoch.

12. Russe

Russe New Member

richtig, den 1 GHz DP wollte ich mir auch zulegen. ich hab mir mal heute sämtliche datenblätter aus dem netz gesaugt und werde mal am wochenende draufloslosen...

russe

13. grufti

grufti New Member

unter OS 9x erwarte ich mir außer unter Photoshop keine nennenswerte Steigerung. Denke aber ohnedies nur an den 1GHz für eventuelle spätere X-Anwendungen.

Nur unter reinem OS 9 würde ich jetzt kein Geld für den kleinsten Neuen ausgeben.

14. typneun

typneun New Member

tja jungs, mein giga-doppel-herz steht hier seit 2 tagen und ich muss sagen: klasse, was das teil leistet - feine und flüssige grafik, va. der finder endlich in guter verfassung! ein guter kauf. hab dann gleich meine 2 anderen festplatten noch mit rein - sprich: knapp 180 gigabyte in meiner kiste. das hat was!!! ;-DDDD

15. grufti

grufti New Member

das interessiert mich jetzt wirklich.
    OS 9 oder X?
    Seh schon, war Quatsch, Finder ist unter OS9 ja ok.
    Schade.

16. morty

morty New Member

genau die Überlegung habe ich auch im Moment, wobei der 867 er für 1919 ¬ günstig ist, der Dual 1 GHz aber 2729 ¬ schon richtig teuer ist.

vom Wertverlust her, ist der Kleine am betsen, weil nicht viel verliert und auch nur max 15 % langsamer ist, aber 40 % billiger ist

gruß morty

nächste Woche werde ich was unternehmen, wegen neuem Rechner kaufen

17. morty

morty New Member

hi,
    hast Du Vergleichsmöglichkeit von 867 er zum 1Giga ?

welche Konfiguration ? (Speichermege ?)
    Wo gekauft ?

gruß morty, noch schwankend zwischen den beiden Rechnern

18. typneun

typneun New Member

1. nein.

2. 256 + 512 mb

3. bei mactrade (da gibt es auch ein bundle mit den 512 mb - bin zufrieden mit denen)

ciao
    und ab ins wochenende! ;-)

Diese Seite empfehlen