1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celtic, 14. August 2007.

1. Celtic

Celtic New Member

Hallo
    ich habe eine neue Festplatte Samsung HM160HI eingebaut in einen Intel Mac Mini. Die Platte wird bei der Neuinstallation des OS nicht angezeigt. Hab ich da eventuell was Wichtiges übersehen, oder fuktioniert die Platte nicht im MacMini

2. maceddy

maceddy New Member

für Apple formatieren vergessen?

maceddy

3. Celtic

Celtic New Member

wie formatiere ich die für Apple?

4. maceddy

maceddy New Member

Von der System CD/DVD starten und irgendwo beim Installieren gibt es - ich glaube - bei "Optionen"? die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren.

maceddy

5. Celtic

Celtic New Member

so eine Option kommt nicht. Da kommt irgendwann Zielvolume wählen und da ist kein Volume.

6. maceddy

maceddy New Member

Dann brech die Installation ab, gehe oben ins Menue, da gibs es dann irgendwo das Festplattendienstprogramm.

maceddy

7. Celtic

Celtic New Member

wie soll ich ins menue gehen? Es gibt auf dem System kein OS mehr. Die Festplatte ist jungfräulich. :teufel:

8. maceddy

maceddy New Member

Du mußt von der System CD/DVD starten die deinem Mac beigelegt war.

maceddy

9. Celtic

Celtic New Member

Wer Lesen kann ist echt im Vorteil :cry: Ich habs gefunden. Du hattest recht.

Diese Seite empfehlen