1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue festpl. für iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Digital, 12. Februar 2005.

1. Digital

Digital New Member

hallo, ich benötige für meinen 15GB iPod 3G eine neue Festplatte. Weiß jemand was ich da für eine nehmen muß und wie teuer die sind

2. shakatak

shakatak New Member

3. shakatak

shakatak New Member

falls es nicht geht, kannst du die platte ja immer noch retour schicken...

4. MacS

MacS Active Member

Genau das habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, denn die Idee, die Platte zu tauschen, so wie es beim Mac ja keine Probleme bereitet, scheint Apple einen Riegel vorgeschoben zu haben! Möglicherweise werden die Platten von Toshiba an Apple mit einer spziellen Firmware ausgeliefert, die die Platten, die Toshiba in den Handel gibt, nicht haben. So zumindest meine Vermutung, denn ich habe bislang auch noch keine erfolgreiche Verpflanzung einer Platte im iPod gehört.

Das könnte auch Sinn machen, denn zumindest zur Zeiten der 1. und 2. Generation iPods waren die im Handel befindlichen Platten kaum billiger als ein ganzer iPod!

5. apoc7

apoc7 New Member

Aber man könnte sich nach einem iPod mit defektem Gehäuse umschauen und dann die iPod-Festplatte verpflanzen... ich habe noch einen iPod 1G mit 5 Gig...

6. Tatze

Tatze New Member

Hat denn irgendjemand schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Einbau einer "Nicht"-iPod-Festplatte? Habe hier im Forum schon mal was von Toshiba gehört (mit japanischer Einbauanleitung).
    Gibt es Tipps und Tricks, lohnt es sich überhaupt? Wenn die PLatte eh schon 250 Euronen kostet, dann kann ich doch gleich einen neuen iPod kaufen.

...hmmm, moment mal, den alten verkaufen, hmmmm....dann einen neuen...lechz, gier...:D

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ist der kaputt?

8. apoc7

apoc7 New Member

Nö. Will nur eine größere Festplatte und habe mich in das mechanische Scrollwheel verliebt...

9. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

in usa kann mann sie jetzt tauschen lassen:
    http://techrestore.com/xcart/home.php?cat=280
    vielleicht ja auch bald hier?!

Diese Seite empfehlen