1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Exchange-Geburtstage im Mac Adressbuch eintragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DennisB, 24. Juni 2013.

1. DennisB

DennisB New Member

Moin!
    Ich nutze seit einiger Zeit einen beruflichen und eine privaten Exchange-Account. Einrichten, synchen alles prima!
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass zwar bereits in Exchange vorhandene Geburtstage in den Visitenkarten auftauchen und auch in iCal im Geburtstagskalender angezeigt werden, aber ich kann bei einem bestehenden oder neuen Kontakt kein Geburtsdatum eintragen. Unter Visitenkarte->Feld hinzufügen ist der Punkt 'Geburtstag' grau und kann nicht hinzugefügt werden. Auch bei einem eigenen Visitenkartenprofil, kann ich Geburtstag nicht einfügen. Das gleiche trifft übrigens auch bei Geburtsnamen zu.

Ist das ein Bug oder eine von mir übersehene Einstellung?

Besten Dank vorab für Infos

D.

2. Goose

Goose New Member

Hallo Zusammen,
    Hallo Dennis,

hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Habe nämlich genau dasselbe Problem und komme nicht weiter?

Gruß

Timo

Diese Seite empfehlen