1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue cinema displays in kürze?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 4. November 2005.

1. typneun

typneun New Member

nur so eine ahnung: kommen in kürze neue cinema displays? wenn man sich die änderungen der letzten imacs und powerbooks ansieht, könnte man fast dieser meinung sein:

1. die powerbooks bekommen neue displays mit einer höheren auflösung.
    2. die neuen imacs haben ein display, welches strahlender erscheint und eine andere farbtemperatur hat. (Quelle: http://www.mactechnews.de/index.php...t_time=20051104000000&end_time=20051104111433 )

was meint ihr, kollegen mac-addicts?

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Apple hat die cinema displays rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft billiger gemacht "um sie dem Markt anzupassen". D.h. bis Jahreswechsel wird es imho sicher keine neuen Geräte geben.
    Im Jänner gibt es dann vielleicht ein update, weil was soll Apple sonst präsentieren?

3. typneun

typneun New Member

jo, januar hätt ich auch geschätzt, dass da was neues kommt. vielleicht auch ein 20zöller mit höherer auflösung bei gleichem preis? und einem größeren farbraum (siehe CMYK). dat wär goil! :)

4. rufus

rufus New Member

neues iWork? -> gerade bei pages gibt es noch viel zu verbessern
    z.b serienbriefe aus addressbuch. appleskript fähigkeit (das würde schon reichen um den ersten punkt zu lösen)

neues iLife?

rufus

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Das ist software....

iWork muss mit Tabellenkalkulation kommen imho. Weil erst dann wird es erst langsam interessant und ein apple works Ersatz.

Aber hardwaremäßig gibt es wohl nicht soviel zurzeit, was nach einem update schreit. Vielleicht bekommen die PowerBooks doch noch den 7448er, aber was weiß man schon...

Cinema Displays wären für mich halt ein guter Tipp. ;)

6. styler

styler New Member

ich hab ein 20er acd und will garnicht, dass die auflösung höher ist..

ich kann mir auch kein 17er pb vorstellen, dass die gleiche auflösung hat.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich hoffe, es kommen die nächsten drei Jahre keine neuen CinemaDisplays. Hab' mir doch gerade eines bestellt ;)

Kalle

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Sehr gut, dann gibt es nächste Woche Neue. :D ;) :eek:)

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wahrscheinlich ;)
    BTW, coole Signatur! "... die bauten auch mal Computer?"
    Trifft in 10 Jahren zu! Mark my words ;)

Kalle

10. sahomuzi

sahomuzi New Member

Nun ja, genau genommen bauen sie ja jetzt schon keine Computer mehr...

"designed by Apple in California"

11. Rocko2

Rocko2 New Member

13"-Widescreen iBooks und PowerBooks statt 12" und 14"? :geifer:

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Werden wahrscheinlich kommen, aber imho erst mit den IntelMacs.

13. MG01

MG01 New Member

Bildschirme kürzer?
    nix gut,.

Diese Seite empfehlen