1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue ATI-Treiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 4. November 2002.

1. Florian

Florian New Member

2. macfux

macfux New Member

Ich hab den Treiber drübergedengelt und subjektiv eine Verbesserung der Performance beim Bildaufbau und Scrollen festgestellt. Sonst no Probs.
    PB G4 /550 und Jaguar.
    Gruß
    macfux

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich hab ihn auch "drübergedengelt" und keinerlei Veränderungen festgestellt (G4 350 AGP mit ATI Rage Pro 128).
    Lies einfach das Readme gründlich durch (da steht genau, was installiert wird), sichere die alten Treiberdateien vorher raus, dann kannst Du im Notfall zurück und alles wird gut&

4. billy idol

billy idol New Member

hab ihn auch drübergebügelt (g4 466, rage 128pro) und hab echt ne scroll verbesserung festgestellt. gab aber auch schon kritische stimmen. wirf halt ne münze ;-)

billy

5. Robstakel

Robstakel New Member

ist das Update eigentlich für die Rage 128pro?
    Das ist doch die, die ich in meinem G4 agp drin hab? Von der steht nämlich nix auf der ati Seite. nur von rage orion und so.

mfg robin

6. TOK

TOK New Member

hab das erste Update -nicht den patch- dazu unter 9.22 auf B&W/500/Rage128Pro drüberinstalliert und die Ati-Extension dann wieder abgeschaltet.
    No PRoblems so weit und DVD läuft.
    Norton Systeminfo 6.03 meldet 30% mehr Videoleistung als vorher..

Gruss THoams

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auf mein iMac draufgepappt, keine Probleme.

8. ruebezahl

ruebezahl New Member

Tach Post!
    Welcher iMac, welches System?

9. Florian

Florian New Member

Also, nach Euren - zumindest nicht negativen - Erfahrungsberichten habe ich mich dann auch getraut (iMac DV, Jaguar).

Mein ultimativer GraKa-Leistungstest: in der 9er-Partition habe ich noch einen alten Flipper-Simulator (Christal Caliburn), der schon unter 7.0 und meinem seligen LC (68030, 33 MHz) absolut flüssig, sozusagen in Echtzeit lief; auf dem iMac unter 9.1 natürlich ebenso.

In der Classic-Umgebung ruckelte die Kugel ständig - spielen unmöglich. Und jetzt mit dem neuen Treiber ist - alles unverändert!

Na ja, aber schlechter ist es auch nicht geworden!

Fortschrittsgläubige Grüße und Dank für Eure zahlreichen Antworten,
    Florian

10. white-raven

white-raven New Member

g4 400mhz, agp. scrollen besser. hat sich gelohnt aufzuspielen.

gruß dirk

11. schnitz

schnitz Member

Das liegt sicher an der weltanschaulich festgefahrenen Einstellung Deines Flippers (CHRISTal caliburn). Probier doch mal nen Moslemflipper o.ä.

12. joerch

joerch New Member

Ti book 4oo / nach update kann ich medal of honor spielen... vorher ist das spiel eingefroren - ob es an dem update lag kann ich nicht sagen - aber jetzt läufts...

13. Florian

Florian New Member

Ach ja, ich erinnere mich: ein OS, das "Darwin" und "Demons" verwendet, ist der softwaregewordene Antichrist und muß boykottiert werden!

Peace! Hast Du einen Link für Ocumenic Caliburn? Auch ich bevorzuge ein System, das frei von inneren weltanschaulichen Konflikten ist.

Hare Krishna,
    Florian

14. schnitz

schnitz Member

geistliche' Getränke ausschenken (bevor mir hier einer neudeutsch kommt: vielleicht auch ausschÄnken). Bin bei Gelegenheit gerne dabei.
    Hare Hare
    sni

15. Florian

Florian New Member

Übermorgen im Yorckschloß?

16. schnitz

schnitz Member

encoding complete
    ...würde Darwin sagen.
    Why not.

Diese Seite empfehlen