1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue Apple Produkte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chregu, 28. August 2005.

1. Tut mir leid, (die Sache mit deinen Nerven) und du zu dem Thema nichs mehr beitragen kannst oder willst.

2. Da hast du Recht. Alles wieder auf Anfang. Kauf dir den iMac G5, da es in absehbarer Zeit (schätze bis zum Winter) keine neue iMac Revisionen geben wird.

3. ihans

ihans New Member

zum ersten teil ja, da hast Du Recht.
    zum 2ten teil:
    ???
    Hä?! XP ist wie die Pest, bäh, sowas von unkomfortabel und unergonomisch zu bedienen. Woher soll ein normaler Benutzer den Unterschied wissen? Die arbeiten eh nur mit XP. :kotz: Ich kriegs kotzen wenn ich an morgen früh denke und diesen kack dell rechner anwerfen muß, XP... :augenring tschuldigung...

4. chregu

chregu back too the sixties

windows systeme haben auch ihre vorteile. ich arbeite tagsüber an einer cnc fräsmaschine, die an nem pc angschlossen ist. das muss sie auch, weil du am pc diverse teile in 3d programieren musst. in der industrie konnte sich der mac bis jetzt nicht durchsetzen. dafür ist er auch nicht gedacht. aber ich freue mich seit etwas mehr als einem halben jahr, das ich abends vor nem mac platz nehmen darf.

5. Sicher ist schon klar. Was habe ich nur angerichtet? Jetzt wieder eine solche Diskussion lostreten, war eigentlich nicht meine Absicht, aber vielleicht auch ein wenig naiv.

Ich meine ja nur die rudimentären Funktionen und unterstelle mal, daß nicht jeder vier, fünf oder sechs Stunden vor der Bimmel sitzt. Aber natürlich: jeder der berufsmässig mit XP zu tun haben muss und privat den Mac nutzt, bekommt natürlich einen Ausschlag. Bei mir ist es ein bisschen andersherum: ich nutze berufsmässig meine Macs und schalte gelegentlich zu meinem Amüsement XP virtuell an.

6. chregu

offen für neues sein, hat noch keinem geschadet. sollte sich jeder an der nase nehmen.

mein ganzer kollgen und freundes kreis hat beruflich, wie auch privat mit pcs zu tun. haben aber selber noch nie intensiv an nem mac gearbeitet.

und zu wem kommen sie, wenn sie probleme haben?

->zu mir, ich wo ca. 3 jahre auf pcs gearbeitet habe, und jetzt vor nem mac sitze.

7. Also manchmal schaue ich mir ja auch PC-Kisten an und die Shuttles haben mir immer ganz gut gefallen. Der Gedanke, darauf Linux zu installieren und als Drittrechner hier stehen zu haben, fand ich ganz reizvoll. Aber dann fragte ich mich wieder: wozu? Du hast doch Mac OS X.

8. chregu

das geht mir ähnlich. hatte mal nen asus pundit.

wirklich feines teil, aber das war vor meiner apple zeit. :)

9. Ja, gefällt mir auch.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ach so ist das gemeint. Kann ich nachvollziehen, das hätte was! Allerdings würde mir dafür die Zeit fehlen, bin noch immer voll damit beschäftigt, zu sehen was OS X noch so alles kann.

Diese Seite empfehlen