1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Apple Produkte ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 9. September 2002.

1. Keine neuen iBooks?

2. Wie war das noch gleich, du warst für intel? Ich für Power 4, gel?
    Ha, ha, meine Chancen stehen gut!

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

g4 in den ibooks wäre natürlich gut, aber dann würde sich wieder zeigen, daß sie zu dicht an die powerbooks rankommen...

vielleicht kommen die ibooks endlich mal auf ein ghz- geschwindigkeit, der chip lässt das wohl inzwischen zu.

vielleicht werden die powerbooks auch nochmal überarbeitet, dvd-brenner rein und ein schnellerer prozessor drauf... wer weiss das schon?

4. charly68

charly68 Gast

eisbaby....

du warst für intel ich für power 4 !!! danke fürs essen :))

5. mac_the_mighty

einmal postingnachhilfe bitte...

6. grufti

grufti New Member

hallo mighty,
    ist wirklich ein toller Platz um nicht zu sagen, ein Traum. Auf dem arbeitet jedoch nur 1 Kollege. Aber seine 12 Stunden täglich intensiv. Er hat jetzt Platz für Zusatzmenues und eine weitaus bessere Schriftdarstellung. Der ist echt überglücklich. Wenn man davor die gleichen Jobs mit einem 17" gemacht hat, liegt wirklich eine Welt dazwischen. Leider auch finanziell.

So kann ich vorerst einige andere Plätze nur mit einem Zusatzmonitor ausstatten, um das Arbeiten angenehmer zu machen. Es gibt allerdings 19" TFTs von Fremdfirmen, die auch einigermaßen erschwinglich wären. Habe so eine "18,1" Fremdgurke" hier stehen, aber Apple ist einfach besser. Es geht aber ohnedies mehr um eine größere Arbeitsfläche, um die Menuebefehle unterzukriegen. Aber ein 19" TFT von Apple... fünf auf einen Schlag würde ich da hertun, und ein paar schwammige Röhren dafür ausmisten.
    Gruß

7. mac_the_mighty

hallo grufti,
    ich muss dir mal sagen, daß ich deine ambitionen, das arbeiten für deine mitarbeiter so gut wie möglich zu machen, wirklich sehr gut finde - es gibt nicht viele leute, die ihren angestellten so einen bildschirm vor die nase gestellt hätten!
    ich finde die tfts auch toll und werde mir nächstes jahr einen kaufen, wenn ich wieder halbwegs bei kasse bin, denn man merkt den unterschied schon an den augen.

8. deumel

deumel New Member

Kann ich dem Lob nur anschließen, sowas hat es selten.

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hm, vielleicht ein G 08-15?

10. grufti

grufti New Member

mighty, jetzt wirklich im Ernst. Ich mache mir da gerade schon große Vorwürfe. Selber bin ich überwiegend mit Repros beschäftigt und hab mich eine Zeitlang durch andere Sorgen nicht um die Setzer gekümmert. Durch einen Zufall hab ich dann einem mal über die Schulter geschaut. So hat sich das ergeben.
    Es wird aber kaum einen vernünftigen Unternehmer geben, der nicht sein "wichtigstes Kapital", und das sind nun mal seine Mitarbeiter, mit optimalen Arbeitsbedingungen ausstattet.

Der 17" von Apple ist, völlig unabhängig vom Design, ein hervorragendes Term, wenn man viel mit Schriften, Farbflächen, Graphiken oder Bildplatzierung arbeitet, oder Filme anschaut. Die Farbdarstellung ist beeindruckend brillant. Für eine High-End Bildretusche ist die Röhre jedoch unverzichtbar. Kommt also darauf an, was du auch privat vorrangig machst. Ich habe auch einen Mitarbeiter, der setzt sich lieber an an einen langsamen BW mit schwammiger Röhre, obwohl er am QS mit TFT meiner Meiung nach weitaus besser arbeiten könnte. Sei ihm zu scharf und zu grell. Ist aber auch der Einzige hier.

Ich selber spüre, dass die Augen weitaus später an einem TFT ermüden.

11. goldfinger

goldfinger New Member

Zu Weihnachten gibts OSX für Pentium.
    Und das bringt der Osterhase.

12. Xboy

Xboy New Member

VERSTEH ICH JETZT GARNICHT WARUM DICH KEINER ERNST NIMMT!

;o)

Liebe Grüsse, Mario

13. Xboy

Xboy New Member

Na da freu ich mich schon jetzt auf Weihnachten *fg*

Liebe Grüsse, Mario

14. Xboy

Xboy New Member

Tja, wenn man einmal das bietet was die Gerüchteküchen in ihren Hexenkesseln zusammenbrauen, übertreiben sie dann meisstens mit der Würze für das Süppchen.

Liebe Grüsse, Mario

15. CChristian

CChristian New Member

Hä? Aso. *g*

16. mac_the_mighty

hast du auch bedarf? :)

17. Ich war für AMD, du für IBM!

18. charly68

charly68 Gast

eisbaby

egal du hast aber recht ich war für IBM du für intel/amd schrott.

wo gehen wir essen?? spar schonmal *g*

19. 2112

2112 Raucher

>> jetzt bist du der Einzige, der mich hier ernst nimmt <<
    Ixh Dixh auxh :)
    Sxhei&! Meine x Taste ist kaputt.

20. 2112

2112 Raucher

Mario, schrei bitte nicht so. :)

Diese Seite empfehlen