1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue antikommunistische US Hexenjagd ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 5. März 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

>>Fachismus erkähr

und was hast du zutage gekährt?
    besen wieder in den abstellraum ;-)

>>3. Ich wollte damit gar nichts sagen, ausser, daß Harelkin Formulierung sicherlich hoch gegriffen, aber nicht falsch ist.

deine ansicht nach

meiner nach:
    SIE SIND FALSCH!!!

nagut, das sind wir wiedermal anderer meinung...

ra.ma.

2. RaMa

RaMa New Member

geht der schröder nicht auch in die kirche?

3. >>deine ansicht nach<<

Und der einer menge anderer Leute die klüger sind als ich oder auch z.B. deines Lexikons.:)

Es geht hier ja auch nicht um Meinungen (für mich zeigt die US-Administration nur fachistoide Züge, es ist kein "faschistisches Regime") sondern um nachprüfbare Begriffsdeninitionen - und da paßt "Fachistisches US-Regime" durchaus auf die gegenwärtige US-Administration - denn ob etwas fachistisch ist, oder nur fachistoide Züge trägt, das ist dann tatsächlich Auslegungssache.

Aber Du hast recht, wir werden hier wohl nicht weiter kommen.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jeder geht mal in die Kirche.

Selbst die Atheisten. ;-)

5. RaMa

RaMa New Member

ich war auch schon in der kirche...außerdem wohne ich inder NÄHE der dorfkirche
    ja ich gestehe
    "ich bin fundamentalist ein christlicher"

ra.ma.

6. RaMa

RaMa New Member

nein das werden wir nicht...ist auch gut so...
    denn wen wir alle einer meinung wären, wären wir alle chinesen ;-)

es gibt noch einen klizekleinen unterschied zwischen faschistisch und faschistoid

ra.ma.

7. quick

quick New Member

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....ich arbeite sogar in einer! *hihi*

9. D3000

D3000 New Member

DAS SIND KEINE FASCHISTEN! VIELLEICHT BENEHMEN SIE SICH JA WIE WELCHE, ABER ES SIND KEINE!

(entschuldigung, es tut weh langsam)

10. Ist das ein reiner Konzertsaal, oder findet da auch noch Gottesdienst statt?

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Mein Einwurf warnatürlich polemischer Natur. Schon 1972 wurde die durch den 2. Weltkrieg nahezu vollständig zerstörte Marienkirche --nur die Seitenmauern blieben stehen-- entweiht und es begannen Überlegungen, daraus einen Konzertsaal zu machen.
    R.

12. Harlequin

Harlequin Gast

@ gratefulmac

>> "Emotionen sind Gefühle . . ."

Natuerlich, das ist richtig. Aber Gefuehle und Ratio stehen in einem dialektischen Zusammenhang (bilden eine dialektische Einheit).
    Information, Bildung, Ratio beeinflussen den Bewusstseinsstand und darueber die subjektive Gefuehlslage.
    Oder nicht ?

.

13. Harlequin

Harlequin Gast

Politische Massenmoerder, Folterer, Kriegstreiber und Verfolger von Demokraten sind Faschisten.

(sorry, aber langsam tut es weh)

.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

NATÜRLCH SIND SIE DAS. SIE BENEHMEN SICH SO, ALSO SIND SIE AUCH WELCHE!

(Verzeiht mir, aber es schmerzt inzwischen)

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich bitte sehr um Vergebung - aber natürlich ist nur natürlich mit einem i in natürlich. Natürlich.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh weh! Und ausgerechnet beim Herumbrüllen.

peinlich.

17. Haegar

Haegar Active Member

Ha, ihr zwei kommt jetzt aber auch mit zur Richterin Barbara!

;-))

18. macixus

Natürlich nur, wenn sie auch schon Faschistin ist. Oder wenigstens ein bisschen faschistoid. Oder paranoid. Schizoid. Und sowasalles - bis hin zu harlequinesk.

;-)

19. lasim

lasim New Member

ah, der Ton wird hier langsam besser. Dann kann ich ja auch wieder in meiner gesammelten jungendlichen Unbefangenheit dazwischenquatschen....

Worum ging's hier gleich noch?

....ah, richtig: Weltfrieden

20. macixus

>Weltfrieden<

Natürlich.

Mit Kleinigkeiten geben wir uns erst gar nicht ab. Wenn, dann "Menschheit" und "Welt" und nicht bloss Katzenklo.

Diese Seite empfehlen