1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neu Startvolumensuche?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marc, 4. März 2002.

1. Marc

Marc New Member

hallo,

ploetzlich sucht mein G4 beim start nach dem startvolumen beim starten.
    es erscheint erst ein koffer mit fragezeichen, nach paar sekunden findet er es dann und startet mit laechelnden gesicht.
    das tat er bis gestern nicht!
    diesen fragezeichenkoffer sehe ich zum ersten mal.
    sonst ist alles normal.

weiss jemand was da jetzt anders ist oder zu tun ist?

2. hakru

hakru New Member

Du schreibst nicht, um welches OS es sich handelt. Ich würde mal von ner SystemCD starten und dann "Erste Hilfe" bemühen. Besser noch, DiskWarrior

hakru

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Marc,

zuerst würde ich das PRAM mal zurücksetzen. Beim Starten die Tasten Apfel+Alt+P+R gedrückt halten und 2 - 3 den Startton erklingen lassen.

Keine Besserung ? Dann:
    Erste Hilfe ausführen, am besten dazu von der System CD starten (CD einlegen und die Taste C beim Neustart gedrückt halten bis er anfängt vom CDROM zu starten. Dabei gleich mal im Kontrollfeld Startvolume die Einstellungen überprüfen oder neu setzen auf die interne Platte.

Immer noch keine Besserung?
    Dann hilft nur DiskWarrior oder Norton DiskDoctor !

Joern

4. Marc

Marc New Member

es ist OS 9.2.2

den dr.norten hab ich schon checken lassen, er hat nix gefunden.

5. Marc

Marc New Member

von der cd starten und das startvolumen auswaehlen hat geholfen :)
    wie konnte er nur das vergessen?? tz tz tz bei dem preis :)

Diese Seite empfehlen