1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neu hier!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macianer27, 20. März 2005.

1. Macianer27

Macianer27 New Member

Also, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage an Euch! Und zwar: Am 25. Januar habe ich mir einen Mac mini 1.25 GHz mit einer AirPort Extreme Karte bei meinem Händler bestellt. Er machte die Bestellung über den AppleStore. Habe bis heute leider immer noch keinen mini erhalten. Mein Händler sagte mir vor ca. 1 1/2 Wochen, dass alle Geräte mit AirPort Extreme Karten immer noch in Taiwan rumliegen und nicht mal zusammen gebaut sind. Hat schon jemand einen mini mit AirPort Karte erhalten? Wie sieht das mit der Verfügbarkeit in Deutschland aus?

2. Hodscha

Hodscha New Member

also ich habe meinen mac mini am 12. februar 2005 bestellt und er wurde am donnerstag, 17. März 2005, geliefert.
    bestellt habe ich ihn im apple store.
    es ist ein 1,42 ghz und er hat auch airport als bto.

3. Lacroix

Lacroix New Member

Hallo Macianer27,

ich habe meinen Mini 1.25GHz mit Airportkarte am 13.02.05 im AppleStore bestellt und habe den am 15.03.05 bekommen. Laut AppleStore war für meinen Mini Stichtag 21.03.05 auf den ich mich eingestellt hatte.

Gruß Lacroix

4. Sunshine

Sunshine New Member

Ich habe am 19.02 Februar ebenfalls einen BTO mini im Apple-Store bestellt. Geliefert wurde er am 15.03.

Kurz gesagt, bestell im Apple-Store. Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, dass Du den Mac "relativ" schnell bekommst. Apple geht wohl immer mehr dazu über erst die Bestellungen aus dem eigenen Store zu erfüllen, bevor die anderen Händler versorgt werden.

5. stocky2605

stocky2605 New Member

Hatte im AppleStore einen iPod Shuffle bestellt, nach 5 Tagen war er bei mir. Ging also sehr schnell, dachte, er sei garnicht so schnell lieferbar...

6. Macianer27

Macianer27 New Member

Hey, vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Das nächste mal werde ich im AppleStore bestellen

7. Sunshine

Sunshine New Member

Also nur um das noch mal zu relativieren. Die Aussage mit dem Apple-Store gilt (zumindest aus meiner Sicht) für neue Produkte.

Produkte, die bereits länger am Markt sind bekommt man eigentlich bei allen Apple - Händlern gleich gut.

Außerdem kann man eigentlich keinen RAM im Apple - Store bestellen, da Apple nun wirklich utopische Preise für den RAM nimmt.

Also, wenn man unbedingt ein neu vorgestelltes Gerät von Apple haben möchte, dann sollte man im Apple - Store bestellen. Ansonsten kann man getrost den Händler seiner Wahl nehmen.

8. Macianer27

Macianer27 New Member

Werde auf jeden Fall Morgen bei meinem Händler wieder nachfragen was mit der Bestellung jetzt ist. Ich fühle mich in diesesm Forum schon jetzt sehr gut aufgehoben. Danke für Eure Antworten!!!

Diese Seite empfehlen