1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neu hier?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rmweinert, 23. September 2001.

1. rmweinert

rmweinert New Member

moin Rama,

hab' ich jemacht - und jetzt icst der ganze alte Kram wech

:)

Mike

2. rmweinert

rmweinert New Member

Hallo McElch,

vielen Dank für die Aufnahme - fühl mich schon wie zu Hause. Mir fehlt eigentlich nur noch die Lätta - Rama hatte ich ja heute schon... :)

Mike

3. charly68

charly68 Gast

cool, jetzt hast du den schnellsten mac der welt, und jetzt win installieren.

4. rmweinert

rmweinert New Member

... kann ich dann auch PowerPoint installieren?

Mike

5. rmweinert

rmweinert New Member

der Präsi hier (Schuhverkäufer - seit wann haben Schuhe Keilriemen?)
    pm, un dallen anderen immer wiedersprechen.

... muss ich eigentlich auch diese Fäkalsprache anwenden, oder bin ich auch ohne "'in"?

6. rmweinert

rmweinert New Member

... ich bin schon trocken! :)

Mike

7. charly68

charly68 Gast

ja, kannste

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klar, dass Du alle Anspielungen hier (noch) nicht verstehst - dazu muss man schon ein paar Wochen fleissig die postings mitlesen, um alle Fein- und Gemeinheiten mitzukriegen...Kommt schon noch, bist ja schon dick mit drin!

Fäkalsprache kommt hin und wieder vor, wird aber nicht allzu sehr "goutiert", wie Du den Antworten darauf entnehmen kannst. Manche meinen halt immer noch, nur so Aufmerksamkeit und "Leser" zu erreichen.

9. rmweinert

rmweinert New Member

ich schon... die Flatrate wrid mir schon helfen am Ball zu bleiben.

Hab' mir Deine super Homepage angesehn. Wenn du dich dafür entschuldigst, dann wirst du das mit den halbwegs hypergenialen Profifotos wohl nicht machen, oder?

Tolle Fotos - neid!

Mike

10. macixus

*verlegenundgerührtgrins*
    Na ja, homepage war erster Versuch. Soll demnächst besser werden. Insbesondere sollen die Photos in der Größe verändert werden, um userfreundlicher angeschaut werden zu können (wenn ich nur dazukäme, aber unser Forum hält mich rund um die Uhr gefangen ;-)

Danke für die (Photo-)Blumen -aber so ein Nickname verpflichtet :)

11. rmweinert

rmweinert New Member

Was hast du denn für eine Ixus? Digital? Mach die von allein solche Bilder?

Mike

12. macixus

Ich habe eine (digitale) Ixus 300 *verdammtstolzsein*

Alle Bilder sind ohne "Bearbeitung" (meistens eine Frage des richtigen Umgangs mit der manuellen Belichtungssteuerung).

13. rmweinert

rmweinert New Member

... staun!

boah...

*kaumglaubhaft*

*nichtsmehrsagenkönnend*

*...*

Mike

14. NeZZie

NeZZie New Member

Wurden die Bilder von der Kamera so
    zerhackt? Oder sind die nochmal sehr
    stark komprimiert wurden?

15. MACrama

MACrama New Member

na dann brauchen wir uns ja keinen sorgen machen, das der forumsserver wegen naesse ausfällt ;-)

wünsche viel spaß hier,( faellt ja nicht besonders schwer )

ra.ma.

16. macixus

@nezzie
    Das "Zerhacken" war mein Fehler (newbie bei der homepage-erstellung).

Statt die Photos auf webtaugliche 640x480 zu reduzieren und dann eine schwächere Kompression zu wählen, habe ich die Photogröße unverändert gelassen und stärker komprimiert. Ergebnis: "Hack" (wird "demnächst" korrigiert...)

17. SRALPH

SRALPH New Member

das ist akiem wie wir ihn kennen :)

18. SRALPH

SRALPH New Member

hi xena,
    da spricht jemand aber aus erfahrung :)
    wo gearbeitet wird,da fallen auch spänne und wenn man sich nach einer heftigen diskussion einig ist,ist doch wieder alles okay.....
    RALPH

19. SRALPH

SRALPH New Member

hi mike,
    auch von mir alles,alles gute für deine neue liebesbekanntschaft und denke daran,fremd gehen ist out,höchstens bekannt ist von uns genehmigt.....
    wenn du jetzt erst mit dem mac anfängst,würde ich dir empfehlen,gleich mit mac os 10.1 anzufangen,weil du dann von anfang an mit dem zukunftsweisenden system von apple arbeitest und du dich nicht erst in das "alte" mac os zurecht finden musst.
    welche flatrate hast du?
    RALPH

20. xena2

xena2 Member

Hi SRALPH
    Ich weiß nicht was du meinst bist du im falschen thema bitte um erklärung Danke
    Xena

Diese Seite empfehlen