1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkzugriff 10.4.11 Tiger auf Sierra möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS Sierra" wurde erstellt von spaethi, 1. Februar 2017.

  1. spaethi

    spaethi New Member

    Hallo, versuche gerade von einem Mac mit OS 10.4 Tiger auf den Mac mit OS 10.12 Sierra zuzugreifen. Verbindung steht (Ping) aber mit "Gehe Zu" kann ich nicht auf den Sierra-Mac. Was mache ich da falsch?
    Vom Sierra kann ich einwandfrei auf alle Daten am Tiger zugreifen.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    ich handle das immer so: öffne am einfachsten ein Finder-Fenster, dann klicke in Freigaben - dort müsste der verbundene und freigegebene andere Rechner zu sehen sein.
    Klicke in "Verbinden" und gib Login-Name und Passwort ein, fertig. Sind auf dem Sierra-Mac die gewünschten Verzeichnisse richtig freigegeben, sollten von jetzt an
    alle die Daten zu sehen sein, auf die du zugreifen willst oder musst.

    Ist das nicht der Fall, gehe auf den Sierra-Mac in die Systemeinstellungen -> Netzwerkzugriff und nimm die entsprechenden Einstellungen/Einträge vor. Fertig.
    Funktioniert bei mir mit meinem MacPro (10.7.5) super, wenn ich auf den iMac meiner Frau zugreife (10.10), und umgekehrt.
     
  3. spaethi

    spaethi New Member

    Habe alles nochmal gecheckt, hat funktioniert. Danke für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen