1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkumgebung wird nicht aktualisiert!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 10. Dezember 2003.

1. newby

newby New Member

hi!

hab folgendes Problem mit Panther:
    Auf meinem PC habe ich mit PC MACLAN erstmal nur einen Ordner über AppleTalk freigegeben.
    Hat erstmal ewig (5 Minuten) gedauert bis diese Freigabe am Mac erschienen ist.
    Dann hab ich noch ein paar Ordner am PC freigegeben - auch über AppleTalk. Jetzt warte ich schon ca. seit einer Stunde und die Freigaben sind immer noch nicht in der Netzwerkumgebung von Panther erschienen!
    Wenn ich aber "mit Server verbinden" wähle, dann werden die neuen Freigaben sofort angezeigt!

kann man dagegen etwas machen?

mfg newby

2. Macci

Macci ausgewandert.

einmal verbinden, dann "merkt" er sich das...

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

ja des problem hab ich auch dauert en paar minuten bis sich das aktuallisiert wenn ich von pc aus die arbeiten erledige keine probleme der mac braucht da länger keine ahnung warum;(

4. newby

newby New Member

hi!

hab folgendes Problem mit Panther:
    Auf meinem PC habe ich mit PC MACLAN erstmal nur einen Ordner über AppleTalk freigegeben.
    Hat erstmal ewig (5 Minuten) gedauert bis diese Freigabe am Mac erschienen ist.
    Dann hab ich noch ein paar Ordner am PC freigegeben - auch über AppleTalk. Jetzt warte ich schon ca. seit einer Stunde und die Freigaben sind immer noch nicht in der Netzwerkumgebung von Panther erschienen!
    Wenn ich aber "mit Server verbinden" wähle, dann werden die neuen Freigaben sofort angezeigt!

kann man dagegen etwas machen?

mfg newby

5. Macci

Macci ausgewandert.

einmal verbinden, dann "merkt" er sich das...

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

ja des problem hab ich auch dauert en paar minuten bis sich das aktuallisiert wenn ich von pc aus die arbeiten erledige keine probleme der mac braucht da länger keine ahnung warum;(

Diese Seite empfehlen