1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkprobleme seit Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von basti_nolte, 27. Oktober 2003.

1. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hi,
    seit dem ich Panther installiert habe, sehe ich nicht mehr die anderen Rechner, die mit am Router hängen. Sind alles Windows Rechner, ging aber vorher.
    Bei File Sharing habe ich Windows und Personal File Sharing aktiviert.
    Gibt es da noch was , was nicht stimmen kann?
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Gruss Sebastian

2. Kate

Kate New Member

Den Workgroupnamen in den Verzeichnisdiensten eintragen.

3. basti_nolte

basti_nolte New Member

Wo mach ich denn das? Keine Ahnung

4. Macci

Macci ausgewandert.

Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste

5. basti_nolte

basti_nolte New Member

OK. Das habe ich. Aber noch nie dieses Prog benutzt. Wie und wo muss ich denn das eingeben?

6. Macci

Macci ausgewandert.

Dienste/SMB anklicken und unten auf "Konfigurieren" klicken, dann kannst du "WORKGROUP" in den Namen eurer Arbeitsgruppe ändern.

7. basti_nolte

basti_nolte New Member

8. basti_nolte

basti_nolte New Member

habe ich jetzt gemacht, aber geändert hat sich nichts.
    Wenn ich auf Netzwerk gehe, kommt nur "Servers" und wenn ich das öffne, steht nur sebastian.nolte.local, also mein Rechner.

9. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hi,
    seit dem ich Panther installiert habe, sehe ich nicht mehr die anderen Rechner, die mit am Router hängen. Sind alles Windows Rechner, ging aber vorher.
    Bei File Sharing habe ich Windows und Personal File Sharing aktiviert.
    Gibt es da noch was , was nicht stimmen kann?
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Gruss Sebastian

10. Kate

Kate New Member

Den Workgroupnamen in den Verzeichnisdiensten eintragen.

11. basti_nolte

basti_nolte New Member

Wo mach ich denn das? Keine Ahnung

12. Macci

Macci ausgewandert.

Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste

13. basti_nolte

basti_nolte New Member

OK. Das habe ich. Aber noch nie dieses Prog benutzt. Wie und wo muss ich denn das eingeben?

14. Macci

Macci ausgewandert.

Dienste/SMB anklicken und unten auf "Konfigurieren" klicken, dann kannst du "WORKGROUP" in den Namen eurer Arbeitsgruppe ändern.

15. basti_nolte

basti_nolte New Member

16. basti_nolte

basti_nolte New Member

habe ich jetzt gemacht, aber geändert hat sich nichts.
    Wenn ich auf Netzwerk gehe, kommt nur "Servers" und wenn ich das öffne, steht nur sebastian.nolte.local, also mein Rechner.

Diese Seite empfehlen