1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkprobleme mit MacBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von megaH, 23. November 2007.

1. megaH

megaH New Member

Hallo,

ich habe mir zuhause ein kleines Funknetzwerk mit airport extreme aufgebaut. Von meinem MacPro kann ich ohne Probleme auf mein MacBook und seine Freigaben zugreifen. Nur der umgekehrte Weg funkioniert nicht. Ich sehe meine MacPro zwar, kann aber nicht darauf zugreifen.
    Zuerst habe ich vermutet das es irgendein Nutzerrecht-Problem ist, habe jetzt aber alle Einschränkungen aufgehoben, konnte damit aber keine Veränderung erzielen.

Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Schon mal vielen dank im Voraus

2. abacus

abacus New Member

Ist denn auf dem MacPro überhaupt das Sharing aktiviert?

3. megaH

megaH New Member

Ja, FileSharing ist aktiv auf beiden

4. abacus

abacus New Member

Welches System ist denn auf den Rechnern?

5. megaH

megaH New Member

Auf beiden ist Leopard (10.5.1) installiert

6. abacus

abacus New Member

Was ist denn in der Firewall eingestellt?

7. megaH

megaH New Member

Firewall und Proxies sind soweit ich das sehen kann alle deaktiviert.

8. megaH

megaH New Member

Also AppleTalk wars leider auch nicht, aber Danke für den Rat.

Diese Seite empfehlen