1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 9. September 2007.

1. Hoefo

Hoefo New Member

Wie bekomme ich mein Powerbook dazu, dass es das drahtlose Netzwerk benutzt, das ich ihm vorgebe. Es wählt sich ständig irgendein fremdes offenes Netzwerk und das von mir bestimmte geschlossene tauch nicht einmal in der Wauswahlliste auf, die ist leer.

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Welche Systemversion?

Christian

3. Hoefo

Hoefo New Member

MAC OS 10.4.10

4. mac-christian

In "Systemeinstellungen -> Netzwerk" AirPort anzeigen lassen, dann "standardmässig verbinden mit: "bevorzugte Netzwerke"" und den Namen (die SSID) deines Netzes eingeben.

Hast du im WLAN-Router die MAC-Adresse deines Powerbooks freigegeben?

Christian

5. Hoefo

Hoefo New Member

Alles so gemacht, MAC-Adresse ist frei. Der holt sich halt das Netztwerk eines anderen Routers und nicht das vorgegebene.

6. mac-christian

Wenn du die versteckte SSID vorübergehend sichtbar machst, gehts dann?

Christian

7. Hoefo

Hoefo New Member

Das werde ich dann morgen noch versuchen. Besten Dank.

Diese Seite empfehlen