1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netzwerkproblem,,

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von filley, 2. Oktober 2006.

1. filley

filley New Member

hej,,

ich möchte mich gerne über die internetleitung eines freundes ((übers kabelnetz)) ins internet einloggen.
    die ip adressen werden eigentlich automatisch über dhcp vergeben.
    als ich mich nun vorhin dort einklinkte, bekam mein mac zwar eine ip adresse zugewiesen, allerdings war das eine lokal zugewiesene ip adresse mit der ich leider nicht den zugang zum internet gefunden habe.

kabel, modem, technik, etc. ist i.O... schaut mir eher nach nem problem das meine kiste betrifft, an.
    gibts dazuwas grundlegendes zu sagen?! was ich vielleicht falsch gemacht habe oder beachten solle?!?

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

vielleicht mal schaun waas du im browser ändern kannst
    z.b. proxy aktivieren und ähnliches

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hat denn dein Freund einen Router?

Dann ist eine interne IP-Adresse normal. Vermutlich gibts ein Problem mit DNS. (Eigentlich müsstest du die DNS-Adressen via Router bekommen. Aber vielleicht sind die bei deinem Freund im Router nicht konfiguriert.)

Gruss GU

Diese Seite empfehlen