1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkproblem G4 OS 10.1.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stingray, 23. Juli 2002.

1. Stingray

Stingray New Member

Seit einer Woche arbeite ich mit einem G4 QuickSilver 933 MHz und OS 10.1.5. Mit dem Vorgängerrechner G3 400 MHz und OS 10.1.4 gab es keine größeren Probleme.

Unsere Macs sind über einen Windows2000-Server miteinander vernetzt. Mit dem G4 lässt die Netwerkperformance stark zu wünschen übrig, insbesondere beim Lesen vom Server. Da kann das Kopieren von 5 MB Daten schon einmal fast eine Minute dauern... Das Netzwerk-Dienstprogramm zeigt auch diesen Zustand: 2 Sendefehler, dafür zigtausend Empfangsfehler.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

Jaja, ich weiß: Windows-Server wegschmeißen... Ist aber nicht meine Firma...

DANKE

2. MacLake

MacLake New Member

hatte mal ein Problem mit Phasenverschiebung bei der Elektrizität. musste dann das Hub und den Server und die Clients am gleichen Stromkreis haben um 100 MBit zu können.

Schreibs vielleicht mal ins X-Brett. da kriegst de noch eher ne Antwort!

Gruß

MacLake

Diese Seite empfehlen