1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkproblem bei Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 4. November 2003.

1. printecki

printecki Schumi-Fan

Hoffentlich das richtige Forum???
    Habe folgendes Problem: Im Netz befindet neben meinem G4 noch 1 iMac und 1 Windoof2000-Server. Bei 10.2.8 konnte ich die anklicken und die erschienen aufm Desktop. Unter Panther erscheint ja links in der Menüeleiste "Network" (apfel+i sagt Eigentümer System, ich nur lesen???)
    Beim Doppelklick erscheinen dann auch die Rechner - manchmal, nicht immer!
    Frage 1: Kann man die anderen Rechner auch irgendwie aufm Desktop ablegen, um direkten Zugriff zu haben?
    Frage 2: Sind die Rechte unter Network ok?
    Frage 3: Erst nach Neustart finde ich das Netz wieder, warum?
    Habt Dank für Tips :crazy:

2. printecki

printecki Schumi-Fan

Darf ich es nochmal noch oben posten?
    Weiss keiner nix oder doch?

3. anlup

anlup New Member

Tipps kann ich dir leider dazu auch keine geben.
    Ich habe nur festgestellt, dass unter Panther keine Rechner mehr im Netz zu finden sind, die mit System 9.1 oder früher laufen. :-(

Ich hoffe mal auf Updates.

Gruß
    Andreas

Diese Seite empfehlen