1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkname ändert sich selbständig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lockenspan, 22. Dezember 2010.

1. lockenspan

lockenspan New Member

Hallo,

mein iMac 27 " ändert in unregelmässigen Abständen automatisch und für mich sinnlos den Netzwerknamen. Siehe Anhang.
    Selbstverständlich habe ich in Freigaben den Namen korrigiert.
    Kennt jemand das Problem. Ich bin schon einmal bei über 8000 gelandet. Das nervt.
    Vielen Dank für Hinweise. Max

2. lockenspan

lockenspan New Member

ich konnte wohl den Anhang nicht richtig hochladen.
    Ich probiere es noch einmal. Aber: Ich kann zwar die Datei auswählen, finde aber beim besten Willen keine Möglichkeit das Ding hochzuladen.

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Also hier die Anleitung zum Hochladen von Bildern:

1) Bild machen. Formate: .bmp, .gif, jpg/jpeg, .png. Max. Grösse 512 KB.
    2) Klicken auf "Anhän ge verwalten". Ein neues Fenster geht auf.
    3) Knopf "Durchsuchen" verwenden, um das Bild auf dem Computer zu lokalisieren und im Dialog auf "Öffnen" klicken.
    4) Auf den Knopf "Hochladen" auf der gleichen Zeile wie der Bildname ganz rechts im Fenster "Anhänge verwalten" klicken (gut versteckt, du musst vermutlich weit nach rechts scrollen).
    5) Danach sollte der Name des Bildes im Fenster "Anhänge verwalten" angezeigt werden.
    6) Fenster "Anhänge verwalten" durch Klick auf den Knopf "Fenster schliessen" unter der Formatliste zumachen.
    7) Wenn nötig, weiter schreiben oder die Mitteilung absenden.

Viel Erfolg, Christian

Anhänge:

4. lockenspan

lockenspan New Member

Hallo Christian,

endlich den Knopf Hochladen gefunden, kaum zu glauben. Danke für den HInweis.
    Nun also das Bild:

Anhänge:

• $Netz.png
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      105
  5. mac-christian

mac-christian Active Member

Ja, da scheint wirklich ein Anfänger (oder ein Ignorant?) am Werk gewesen zu sein, der diese Dialoge programmiert hat...

Zu deinem Problem: Die Frage ist doch, wie viele Computer in deinem Heimnetz "unterwegs" sind, und wie die heissen. Wenn zwei den gleichen Namen haben, dann geht das schon mal nicht so gut. Natürlich macht man so was nicht absichtlich - aber es passiert schon mal, wenn man mit dem Migrationsassistenten eine Installation mit allen Einstellungen kopiert. Dann haben der alte und der neue Mac den gleichen Namen.

Beste Grüsse, Christian

Diese Seite empfehlen