1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerklaufwerke als Startobjekte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLars, 5. November 2003.

1. MacLars

MacLars New Member

Hi!

Hat schon jemaand herausgefunden, wie man Netzwerklaufwerke als Startobjekte definiert? So muß ich nicht nach jedem Hochfahren erstmal meine Laufwerke verbinden. Oder kann man sich irgendwie Aliase definieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

Lars

PS: Ich sitze hier gerade in meinem Institut und habe mein AluPB mal den Leuten hier vorgeführt. Ausnahmslos Begeisterung. Und die EDV-Abteilung, die den Mac-Support hier einstellen will, hat seit Panther keine Argumente mehr: Ich habe hier Zugriff auf alle meine Netzwerklaufwerke und Netzwerkdrucker! Also von einem administrativen Mehraufwand kann keine Rede mehr sein!

2. MacLars

MacLars New Member

Also, hab' mir auch mal wieder selbst helfen können. Ich hab' ja nen Mac:D

Man kann ganz einfach in den Systemeinstellungen/Benutzer unter Startobjekte das Netzlaufwerk und die Freigabe auswählen und schwups: Beim nächsten Anmelden ist alles da. War nur zu ungeduldig, weil sich das Netzwerk-Menü so langsam aufgebaut hat...

Man kann sich dann den Freigabe-Ordner auch in die Fensterleiste im Finder ziehen oder ins Dock oder sonstwo hin. Klappt alles super.

Nichts für ungut,

Lars

Diese Seite empfehlen