1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netzwerkfragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMacX, 12. Oktober 2003.

1. iMacX

iMacX New Member

ich will meinen imac mit nem pc via router-LAN-anschluss kuppeln und den WAN-anschluss des routers ans DSL-modem anschließen.

Muss ich dazu einen der rechner als server konfiguriern oder übernimmt diese aufgabe der router?
    kann ich vom PC aus auch auf meinen mac-usb-officejet zugreifn(der hat keinen Netzwerk-anschluss)?
    brauch ich ne art filesharing software wegen unterschiedlichen systemen (windows XP und meine Xe)?
    wer kann mir da helfen?
    danke für die hilfe schonma im voraus!
    MfG,iMacX

2. iMacX

iMacX New Member

cool,danke dir!
    Ciao,schönen tag noch!
    MfG,iMacX

3. iMacX

iMacX New Member

weiß noch nich obs funktioiert,krieg den rechner erst anfag november,danke trotzdem!
    hab deine email-addy aufgehoben,meld mich wenns probleme gibt,müsste aber funktioniern,ich denk ich habs kappiert!
    schöne woche!
    MfG,iMacX

Diese Seite empfehlen