1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkfestplatte oder Server im home-netzwerK?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von supergrobi, 6. Februar 2007.

1. supergrobi

supergrobi New Member

Hallo,
    ich brauche nochmal euren Rat,
    unsere Netzwerk zu Hause wächst langsam aber stetig (bisher nur Mac, zukünftig sicher auch der eine oder ander Win-Rechner), und es nervt mich immer mehr, nicht von überall auf alle Dokumente (vor allem in Word) zugreifen zu können, besonders auch auf die emails.
    Reicht für unsere Zwecke eine Netzwerkfestplatte (z.B. buffalo)?
    Könnten dort dann alle emails liegen, so dass man von jedem Mac aus mit MAIL darauf zugreifen kann?

Danke schonmal für Eure Ratschläge!

Gruß

Michael

2. lasseboo

lasseboo New Member

.

klar. hol dir ein zünftiges NAS mit AppleTalk (Netatalk), FTP und SMB (Samba), und fertig ist die laube.

meines wissens nicht bzw. nicht ohne fieseste hacks.

aber schau doch mal hier:

http://www.hawkwings.net/plugins.htm

vielleicht wirst du dort fündig.

.

Diese Seite empfehlen