1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkfehler - 3155

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tommy, 9. März 2001.

1. tommy

tommy New Member

Mein G3/400 Rechner läuft seit einiger Zeit auf 9.1. Bin nicht ganz so zufrieden, denn immer wieder stürzt die Kiste mit diversen Fehlermeldungen wie z.B. Fehler 1 / 2 / 3, etc... ab. (8.6 war bei mir 100% stabil)
    Jetzt habe ich nochmals komplett neu 9.1 installiert und habe neue Probleme. Der Internet Zugang macht plötzlich Mucken. Immer wieder kommt die Meldung:
    Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Netzwerkfehler - 3155. Die Verbindung wurde beendet.
    Benutze seit fast zwei Jahren Sagem ISDN Geoport Adapter, lief bisher unter 8.6 völlig problemlos und wieselschnell.
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Tommy

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi tommy,
    hast du nach einem update schon gesucht,viele tools wollen aufgepeppt werden unter 9.1?
    RALPH

3. Sascha

Sascha New Member

Genau. Erstens Updates, oder ganz einfach (wie auch in der "neuen" Hilfe beschrieben) mehr Speicher zuweisen (hier z.B. RA, deine Modemtreiber etc.).

Das mit der Erhöhung des Speichers hat bei mir (WebShuttle ISDN USB) auch geholfen !

Gruß, Sascha

Diese Seite empfehlen