1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkdrucker einrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von psychod, 20. Februar 2001.

1. psychod

psychod New Member

Hi!
    Ich bin eigentlich PC User und sitze jetzt hier vor einem PowerMac. Also brauche ich eure hilfe, bitte.
    Und zwar haben wir hier im Netzwerk seit heute einen HP Laserjet 4050 direkt and Netzwerk angeschlossen. Nun kriege ich es absolut nicht hin, dass ich auf dem Mistgerät drucken kann.
    Hat einer mal eine kleine Anleitung für mich wie ich den Drucker einrichte?
    Danke schonmal und bitte helft mir!!!

2. apwisch

apwisch New Member

Hi !

Rückfrage:

Wie ist das Netzwerk aufgebaut?
    Welcher Rechner ist mit welchem verbunden?
    Wie verbunden, HUB, Twisted Pair?
    An welchem Rechner ist der Drucker angeschlossen?

Ist schon wichtig....

Gruß, C.Apwisch

3. MACrama

MACrama New Member

hallo...

ist am drucker die option ethertalk aktiviert? ja/nein?

ist es ein HP4050 oder HP4050N ??
    angeblich funtkionieren nur die N auf mac.. das kannst du aber ganz leicht überprüfen es gibt bei hp.com ein HP printer utility zum downloaden, wenn dieses den drucker findet glück gehabt wenn nicht....

ra.ma.

ps. diese mistgerät ist aber der drucker, oder?

4. psychod

psychod New Member

Danke für eure Antworten! Weiter so! ;-)

Wir haben hier ein Netzwerk mit HUBs, also sternförmig aufgebaut. An diesem Netzwerk sind ein paar PCs und zwei PowerMacs.
    Der Drucker ist ein HP Laserjet 4050. Er ist direkt mit einem externen HP JetDirect an den HUB angeschlossen.
    Das Printer Utility findet nur einen Punkt: "HP Pheriphials" oder so...
    Auf der HP Website ist tatsächlich nur der 4050N als MAC kompatibel angegeben.

Ich hoffe das ich alle Fragen beantwortet habe

Und ob der Mac oder der HP das Mistgerät weiss ich noch nicht, je nach dem an wem es liegt :)

5. Lars Felber

Lars Felber New Member

Wenn ihn die "Auswahl" nicht anzeigt: Vielleicht kannst Du ihn ja mit dem "Druckersymbole Dienstprogramm" (in "Apple ExtrasLaserWriter Software") wachkitzeln. Mit dem Utility lassen sich nämlich TCP/IP-Drucker erinrichten.

6. sternenacht

sternenacht New Member

das problem hab ich auch...
    vielleicht hat doch noch jemand eine gute idee.

greetings

holger

Diese Seite empfehlen